WPF XAML
-
Was benötigt man genau an kostenlosen Tools, um mit WPF und XAML analog wie früher mit WinAPI zu arbeiten?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Neuling___ schrieb:
Was benötigt man genau an kostenlosen Tools, um mit WPF und XAML analog wie früher mit WinAPI zu arbeiten?
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht genügend, ich versuche aber mal eine Antwort zu geben:
1. Würde ich Visual C# 2008 Express als IDE nehmen. Du hast zwar nichts von der Sprache gesagt, ich gehe aber aus mehreren Gründen von C# aus:
a) WPF erfordert das .Net Framework (3.0 oder höher)
b) WPF und XAML werden nur von solchen Sprachen ohne Umwege sinnvoll unterstüzt die partitielle Klassen ermöglichen (z.b. C# und VB.Net).
c) C# wird wohl die präferierte .Net SpracheDaher ist das Thema auch hier falsch, sondern gehört vermutlich in C# & .Net
2. Eine aktuelle Windows SDK
3. Ein paar nette Extratools wie Kaxaml runden das ganze ab.cu André
P.S: Falls du dennoch nicht C# oder vergleichbares suchst, und wenn ich WinAPI höre eher C/C++ tendierst, würde noch C++/CLI in Frage kommen. Das würde aber deutlich mühsamer werden (Da weder die Sprachunterstützung so gut wie unter den 2 großen .Net Sprachen ist, noch die Editoren dafür gedacht sind. Näheres zu C++/CLI und WPF kann man z.b. in dem Buch C++/CLI in Action erfahren).
-
,,