Tasten sperren im edit feld
-
Hi,
if(( Key<'0' || Key>'9' ) && Key != '-' && Key != 46 && Key != 8 ) { Key=0x00; }
mfg, Micha
-
Danke aber was heißt das ganz genau ?
if(( Key<'0' || Key>'9' ) && Key != '-' && Key != 46 && Key != 8 ) { Key=0x00; }
if Key 1-9 oder - oder 46 oder 8
dann Key =0x00 ?????
-
ist immer noch ein fehler drinn
if(( Key<'0' || Key>'9' ) &&
erwartet )
aber dann füge ich eins ein und es passiert nicht
-
wenn die bedingung erfüllt ist wird key auf 0 gesetzt.
Da key per Referenz übergeben wurde, wird auch die Variable
des Aufrufers geändert, und nicht eingefügt (da sie 0 ist)
-
Hi
comcat schrieb:
if Key 1-9 oder - oder 46 oder 8
dann Key =0x00 ?????
if Key ist kleiner 0 oder größer 9 UND ungleich "-" UND ungleich 46 UND ungleich 8 dann key = 0x00
mfg, Micha
-
Um dich zu frustrieren
Kopier Mist in die Zwischenablage, rechte Maustaste ins Edit, Einfügen. So einfach ist das leider nicht.
-
Hallo,
und??
leeres PopupMenu aufs Form und dem Edit zuweisen...
ooooder
TPopupMenu *pMenu = new TPopupMenu(0); Edit1->PopupMenu = pMenu;
mfg, Micha!
-
Wenn du privat was frickelst, mag das okay sein.
Ein Kunde haut dir das sofort um die Ohren. Man kann den Anwender nicht gängeln, indem man absolut grundlegende Standardfunktionalität beschneidet.
-
Hi,
du hast nen Problem festgestellt und ich hab dir ne Lösung vorgeschlagen!
Ersatzweise kannste auch bei jedem OnChange das Textfeld durchgehen ob unerwünschte Zeichen dabei sind - wenn ja, rausschneiden! -.-
mfg, Micha!
-
Ich wollte auch nur mit einem leichten Hauch von Sarkasmus andeuten, dass OnKeyDown das falsche Ereignis ist, wenn man es sauber lösen möchte. Möglicherweise geht's für OnChange (bin mir gerade nicht 100% sicher, ob das auch auf Paste reagiert), notfalls muss man ableiten.
-
On Change ist da schon richtig. Ich würde aber hier nichts ausschneiden, sondern nur den Nutzer informieren, dass er Mist eingegebene hat. Auf bestimmte Eingaben nicht zu reagieren halte ich für den falschen Weg.