Bug: keine Schriftfarbe in Eingabefeldern in definiert.



  • Moin Moin. Ich hab vor kurzem mein Desktop-Theme umgestellt. Defaultmaessig hat mein Desktop jetzt eine weisse Farbe fuer Schriften. Hier im Forum verwende ich den "FI Subtext (Blau)"-Style. Dieser definiert zwar anscheinend einen weissen Hintergrund fuer Eingabefelder, allerdings keine Farbe fuer den Vordergrund. Das hat zur Folge, dass die Default-Farbe meiner Desktop-Einstellung verwendet wird (ebenfalls weiss)... na ja, das Ergebnis schaut so aus: http://img49.imageshack.us/my.php?image=whitebackground1nu4.png

    (bei den Buttons gibts das selbe Problem)



  • Igitt, Linux verdirbt in einem Menschen anscheinend echt alles. Trotzdem ist es natürlich ein Bug, entweder man definiert Vorder- und Hintergrund, oder gar nichts.



  • Warum sind die Smilies unter Linux so hässlich? :schland:



  • rostige Ganzkörperklemme schrieb:

    Warum sind die Smilies unter Linux so hässlich? :schland:

    Weil da offensichtlich irgendwas völlig kaputt ist, normalerweise werden die genauso angezeigt wie überall sonst auch.

    Blue-Tiger: Danke für die Rückmeldung, ist notiert.



  • rostige Ganzkörperklemme schrieb:

    Warum sind die Smilies unter Linux so hässlich? :schland:

    Ich würde vermuten, weil da auf dem Screenshot im Browser die Zoom-Funktion benutzt wurde 😉
    Nach einem Druck auf die + Taste sehen die Smilies bei mir in Opera fast genau so aus ...



  • árn[y]ék schrieb:

    rostige Ganzkörperklemme schrieb:

    Warum sind die Smilies unter Linux so hässlich? :schland:

    Ich würde vermuten, weil da auf dem Screenshot im Browser die Zoom-Funktion benutzt wurde 😉
    Nach einem Druck auf die + Taste sehen die Smilies bei mir in Opera fast genau so aus ...

    Jo, die Zoomfunktion im Browser war aktiv 😉



  • Bis wann kann den mit einem Bugfix gerechnet werden? Das ist eine recht nervige Angelegenheit, sorry wenn ich damit laestig werde 😉


  • Administrator

    Hilf ihnen doch dabei, aber mom, ich mach es schnell (die Hilfe):

    Diese Datei:
    http://www.c-plusplus.net/forum/templates/fisubtext/fisubtext.css

    Bei der Linie 115 - 116 muss folgendes:

    input.post,textarea.post{background:#ffffff;border:1px solid #000000;
    font:12px "Courier New",Courier,sans-serif,monospace;padding-bottom:2px;padding-left:2px;}
    

    mit dem hier:

    input.post,textarea.post{background:#ffffff;border:1px solid #000000;
    font:12px "Courier New",Courier,sans-serif,monospace;padding-bottom:2px;padding-left:2px;color:#000000}
    

    ersetzt werden.

    Oder einfach das color;#000000; am Ende dazufügen 😉

    Edit:
    Während dessen könntest du auch, wenn du Opera hast, ein eigenes CSS für das Forum verwenden 😉

    Grüssli



  • Allerbesten Dank, werde das morgen (schlimmstenfalls übermorgen) einbauen.



  • Coole Sache, thx 🙂



  • Bitte mal überprüfen, ob es damit getan ist, wäre nett, wenn Du Dir auch gleich fisubtext2css ansehen könntest, das habe ich auch geändert.



  • Kein Unterschied erkennbar

    EDIT: jetzt schon 🙂

    EDIT2: nur die Buttons sind immer noch "falsch" eingefaerbt.


  • Administrator

    Die Buttons haben auch die falschen Farbe? Sag mal, wieso musst du so einen verkehten Stil durchziehen? 😃

    Naja, bei den Buttons bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Jedenfalls scheint es die Klasse input.button zu sein, aber da hat es noch zwei andere, welche ich nicht zuordnen kann.

    Gleiches File, Zeile 118:

    input.button,input.liteoption,.fakebut{border:1px solid #000000;background:#fafafa;font-size:11px;}
    

    Mit:

    input.button,input.liteoption,.fakebut{border:1px solid #000000;background:#fafafa;font-size:11px;color:#000000}
    

    ersetzen. Bzw. wieder einfach das color:#000000; hinten dazu. Würde dann aber auch liteoptions und fakebut betreffen, wobei ich keine Ahnung habe, wofür die gut sind.

    Betrifft es sonst noch was, ausser die Buttons beim Posten?

    Grüssli


Anmelden zum Antworten