TOR!!!1
-
Hallo
Man wer nichts kann, der foult halt. Außerdem spielen alle mal unfair, das gehört einfach zum Fußball.
chrische
-
Ich denke das war gewollt. Die Ösis haben zwar große Sprüche geklopft aber im Grunde wissen sie ganz genau, dass sie nur Drittklassig sind. Also geht man die erste Halbzeit übertrieben hart zum Ball um den Deutschen den Schneid abzukaufen und zu signalisieren, dass man keinen großen Respekt hat.
Aber bei deren Abschlussquote isses letztlich eh egal mit welcher Taktik sie spielen.

PS: Freu mich schon auf das kleine Endspiel heute Abend in der Todesgruppe. Mal schauen wer rausfliegt: Der Weltmeister, der Vizeweltmeister oder beide.

-
Hi,
hoffe auf beide.
Gruß Mümmel
-
Bei dem was manche hier schreiben, kann ich auch nur noch mit den Augen rollen...

-
Hallo
Griffin schrieb:
Bei dem was manche hier schreiben, kann ich auch nur noch mit den Augen rollen...

Kannst du das konkretisieren, weil das wahrscheinlich sonst allen so geht?
chrische
-
Mit dieser Leistung werdet ihr im Viertelfinale sicher ausscheiden.
Kein Grund auf ein 1:0 gegen AUT stolz zu sein.PS: Selbstverständlich machen immer nur die anderen Fouls, nie die eigenen Leute

mfG
tippo
-
Tippo schrieb:
PS: Selbstverständlich machen immer nur die anderen Fouls, nie die eigenen Leute
PS: Es wurde im Fernsehen eine Statistik eingeblendet, die sich vermutlich nicht die deutschen Kommentatoren ausgedacht haben, und da lagen die Ösis nach Fouls klar vorn, soweit ich weiß.
Wenn im Spiel gegen Portugal wieder die Form aus dem Spiel gegen Polen ausgegraben wird, können wir sehr wohl das Halbfinale erreichen. Aber mit so einen Rumgegurke wie in den anderen Gruppenspielen wohl eher nicht. Vom Kroatienspiel müssen wir gar nicht reden, und gestern wurde ums Verrecken das zweite Tor nicht gemacht. Das ist wirklich verbesserungsbedürftig.
Marc++us schrieb:
Lass' ihn doch, er hat sich mit dem Trainer der Österreicher angelegt, dem 4. Schiedsrichter war das zu laut, und der Hauptschiedsrichter hat ganz schön überreagiert.
Interview mit Löw -> Die beiden haben sich ganz doll lieb gehabt, nur der 4. Schiedsrichter hat genervt. Man konnte ja auch sehen, wie sie gemeinsam auf ihn eingeredet haben (statt sich über den jeweils anderen zu beschweren o.ä.).
-
Tippo schrieb:
PS: Selbstverständlich machen immer nur die anderen Fouls, nie die eigenen Leute

Also schau dir doch bitte mal die Foulstatistik dieses Spiels an. Ist ja nicht so, dass sowas nicht auch belegbar wäre.
-
Selbstverständlich hat Österreich mehr gefoult, nur wird von euch verschwiegen dass Deutschland überhaupt Fouls begangen hat.
Ihr schreibt ja so als wären die Deutschen die reinsten Engel und die Österreicher alles Mörder.
Des weiteren scheinen hier nur gepfiffene Fouls auf, nicht die hinter dem Rücken der Schiedsrichter.mfG
Tippo
-
Tippo schrieb:
nur wird von euch verschwiegen dass Deutschland überhaupt Fouls begangen hat.
Weil wohl keiner hier von sich behaupten kann, jemals ein Spiel einer Mannschaft komplett ohne Fouls gesehen zu haben. Das offensichtliche nicht anzusprechen hat doch eine etwas andere Qualität als etwas zu verschweigen...
Tippo schrieb:
Des weiteren scheinen hier nur gepfiffene Fouls auf, nicht die hinter dem Rücken der Schiedsrichter.
Du meinst die nicht geahndete Tätlichkeit in Hälfte 1 und die nicht gegebene zweite Gelbe Karte in Hälfte 2?
-
Tippo schrieb:
Selbstverständlich hat Österreich mehr gefoult, nur wird von euch verschwiegen dass Deutschland überhaupt Fouls begangen hat.
Ihr schreibt ja so als wären die Deutschen die reinsten Engel und die Österreicher alles Mörder.Das hat nichts mit Mördern und Engeln zu tun. Eine Quote von etwa 3:1 ist schon recht deftig, das braucht man sich nun wirklich nicht schön zu reden.
Des weiteren scheinen hier nur gepfiffene Fouls auf, nicht die hinter dem Rücken der Schiedsrichter.
Stimmt, allerdings ist das bei diesem Spiel wohl zu Gunsten der Österreicher. Ich denk da zum Beispiel an die Tätlichkeit gegen Podolski.
-
Tim schrieb:
...Du meinst die nicht geahndete Tätlichkeit in Hälfte 1 und die nicht gegebene zweite Gelbe Karte in Hälfte 2?...
Ja, solche scheinen nicht in dieser Statistik auf.
-
Ich frage mich, ob das 35 Millionen Euro Angebot vom FC Barcelona für Gomez noch immer steht.

-
pizza pizza :italia: :italia: :italia:
-
Jester schrieb:
Tippo schrieb:
Ihr schreibt ja so als wären die Deutschen die reinsten Engel und die Österreicher alles Mörder.Das hat nichts mit Mördern und Engeln zu tun. Eine Quote von etwa 3:1 ist schon recht deftig, das braucht man sich nun wirklich nicht schön zu reden.
Schönreden? Die Mannschaft, die von den österreichischen Fouls und deren Folgen gestern am meisten profitiert hat, war doch die deutsche Mannschaft. Wenn man foult, dann bekommt die Gegner nunmal eine Kompensation zugesprochen, von der Deutschland ziemlich direkt profitiert hat, nämlich beim 0:1. Und so schrecklich hart war das Spiel auch wieder nicht, als daß man sich ernsthaft darüber aufregen müsste.
-
Daniel E. schrieb:
Jester schrieb:
Tippo schrieb:
Schönreden? Die Mannschaft, die von den österreichischen Fouls und deren Folgen gestern am meisten profitiert hat, war doch die deutsche Mannschaft. Wenn man foult, dann bekommt die Gegner nunmal eine Kompensation zugesprochen, von der Deutschland ziemlich direkt profitiert hat, nämlich beim 0:1.
Das kann man auch ganz anders sehen. Jede Unterbrechung ordnet das Spiel neu. Insofern ist es recht gewagt zu sagen, dass Deutschland von den Fouls am meisten profitierte. Desweiteren gehen Fouls an den Opfern nicht einfach so vorbei. Sie wirken demotovierend und frustrierend. Schmerzhaft sind sie auch noch. Das fuehrt dann oft dazu, dass die gefoulten Spieler nicht die optimale Leistung erbringen koennen.
-
Daniel E. schrieb:
Die Mannschaft, die von den österreichischen Fouls und deren Folgen gestern am meisten profitiert hat, war doch die deutsche Mannschaft. Wenn man foult, dann bekommt die Gegner nunmal eine Kompensation zugesprochen, von der Deutschland ziemlich direkt profitiert hat, nämlich beim 0:1. Und so schrecklich hart war das Spiel auch wieder nicht, als daß man sich ernsthaft darüber aufregen müsste.
Ja klar, es ist schon spitzenmäßig, wenn man ständig gefault wird, nachdem man einen Gegenspieler im MF ausgespielt hat und somit der komplette Spielaufbau wieder unterbrochen ist.

Im übrigen regt sich niemand darüber auf. Da Deutschland gewonnen hat, ist es egal. Wäre das Spiel anders ausgegangen, müsste man sich aber noch viel mehr wundern, warum der Schiedsrichter so viel hat durchgehen lassen. Nur weil eine Mannschaft die vermeindlich schlechtere ist, rechtfertigt das ja noch lange nicht ein überhartes Spiel. Die Regeln sind für alle beteiligten gleich.
Im übrigen fand ich Österreich im Turnier ziemlich gut... nur die Chancenauswertung war halt mies. Ansonsten haben sie kaum schlechter gespielt als Deutschland.

-
byto schrieb:
Daniel E. schrieb:
Die Mannschaft, die von den österreichischen Fouls und deren Folgen gestern am meisten profitiert hat, war doch die deutsche Mannschaft. Wenn man foult, dann bekommt die Gegner nunmal eine Kompensation zugesprochen, von der Deutschland ziemlich direkt profitiert hat, nämlich beim 0:1. Und so schrecklich hart war das Spiel auch wieder nicht, als daß man sich ernsthaft darüber aufregen müsste.
Ja klar, es ist schon spitzenmäßig, wenn man ständig gefault wird, nachdem man einen Gegenspieler im MF ausgespielt hat und somit der komplette Spielaufbau wieder unterbrochen ist.

Anscheinend, sonst würden die stärker foulenderen Mannschaften gewöhnlich besser abschneiden. Da sie es nicht tun ist anzunehmen, daß foulen nicht die optimale Fußballstrategie ist. Oder warum glaubst Du, kloppen sich die Spieler nicht einfach die ganze Zeit, wenn es so viel bringt?
-
dann waere es ja auch eishockey oder rugby #gg
-
Außerdem foult ja in der Regel die schlechtere Mannschaft (wie hier) mehr, also kein Wunder, dass sie am Ende auf den Sack bekommt, hätte sie nicht so oft gefoult, hätte sie vermutlich noch mehr Tore kassiert. :schland: