debugging
-
hallo,
habe heute angefangen mich ein bisschen ins programmieren einzulesen.in meinem buch sollte ich eine übung machen.also eigentlich nur ein kleines programm abtippen.
als programm nutze ich microsoft visual c++
jedenfalls wenn ich das programm dann schreibe und auf debugging starten gehe kommt ganz kurz das programm und dann dieser ausschnitt unten.wenn ich auf starten OHNE debuggen gehe kommt das programm und bleibt auch.meine frage:
warum beendet er das programm immer gleich von selbst wenn ich auf "starten mit debugging"klicke?"alexbspl0003.c.exe": "C:\Dokumente und Einstellungen\Julia Schäfer\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\alexbspl0003.c\Debug\alexbspl0003.c.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
"alexbspl0003.c.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" wurde geladen
"alexbspl0003.c.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen
"alexbspl0003.c.exe": "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.8_x-ww_597c3456\msvcr90d.dll" wurde geladen
Das Programm "[3180] alexbspl0003.c.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
-
Vermutlich beendet es sich, weil Du es so programmiert hast!
Oder wartet Dein Programm irgendwo auf irgendwas?
-
naja jedenfalls hab ich das genau so abgetippt wie es in dem buch steht.
/* bspl0001.c */
#include <stdio.h>
main(){
printf("\nDies ist ein erstes C-Programm.\n") ;
printf("\nWie Sie sehen kann 'printf' ") ;
printf("nicht nur Texte drucken,\n") ;
printf("sondern auch rechnen.\n\n") ;
printf("13 * 7 = %i \n" ,13 * 7) ;
}bei dem ist es das selbe:
/* bspl0003.c /
#include <stdio.h>
main() {
printf("\nJetzt rechne ich: \n");
printf("3 + 2 = %i\n3 - 2 = %i\n",3+2,3-2);
printf("12 * 3 = %i\n",123);
printf("12 / 3 = %i\n\a",12/3);
}irgendeine erklärung dafür?
-
Ja. Und wo wartest Du jetzt auf irgendwas?????
Wie sollte es sich denn Deiner Meinung nach verhalten?
Es gibt was aus und verlässt die "main" Funktion wieder. Was soll es denn dann machen?
Drück mal "F10"...
Oder füge ein "_getch();" am ende hinzu, damit es auf eine Taste wartet...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum Compiler- und IDE-Forum in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.