Divboxen mitwachsen lass
-
árn[y]ék schrieb:
Ergo:
Nimm Tabellen. Wo es technisch nicht anders geht, ist die einzige Lösung immer noch die eleganteste, alleine weil es keine elegantere gibt, die auch funktioniert.
-
mach ein div. In diesen packst du deine drei rein. Und dann probier mal was passiert wenn du die höhe auf auto stellst
-
dann wächst das Div mit dem meisten Inhalt am stärksten und die anderen bleiben gleich groß
Habs mit tabllen gemacht das is wenigstens crossbrowsercompatible (was fürn wort *g*)
-
eiskalt schrieb:
Habs mit tabllen gemacht das is wenigstens crossbrowsercompatible (was fürn wort *g*)
dafür die Holzhammermethode... solange draufkloppen, bis es einigermaßen passt
hier viel schon das Stichwort, das ganze über eine Hintergrundgrafik zu simulieren bzw. der Tipp, sich bei YAML einige Anregungen zu holen.
Und Tabellen sind nicht kompatibel mit allen Browsern... vor allem Textbrowser und Screenreader tun sich mit Tabellen teils mächtig schwer
-
Dazu braucht's keine Tabellen. Google mal nach "faux columns". Geht ganz einfach.#
Tabellenlayout ist veraltet, man macht das nicht mehr.
-
es geht nicht anders. Dies faux Geschichte setzt vorraus das eine feste Breite vorgegeben ist das ist bei mir nicht der Fall.
MFG
-
eiskalt schrieb:
es geht nicht anders. Dies faux Geschichte setzt v****** das eine feste Breite vorgegeben ist das ist bei mir nicht der Fall.
MFG
mich w*rde die Seite mal interessieren... evtl ist dein Layout einfach verbesserungsw*rdig...
-
http://www.feergraphics.com/eiskalt.jpg
Warum glauben alle das ich das Layout verbessern kann???
Ich bin der Programmiere und nicht der Designer wenn der Kunde kommt und schon ein Layout hat gibts da nix dran zu rütteln sondern umzusetzen.Winseln langweilt
-
Also einen Lösungsvorschlag hab ich noch.
Mach die div#s alle gleich groß und gib ihnen folgendes mit auf den Weg.overflow: scroll;
Dann passiert folgendes:
css4you.de schrieb:
Der übergroße Inhalt wird abgeschnitten. Das übergeordnete Element wird mit Scrollbalken angezeigt, um den Inhalt zu scrollen.
Eine Demo findest du hier.
-
hab ich mir auch schon überlegt aber manchmal is der Inhalt der Spalten zusammenhängend und dann is da so ein doofer Balken zwischen drin. Auserdem sieht das net gut aus mit den abgerundeten Ecken.
Wie gesagt Tabellen erscheinen mir die einzige Möglichkeit. Schade.
Trotzdem danke für eure VorschlägeMFG