1&1 Sonderkuendigung

• Hallo Leute.

Kleines verzwicktes Problem:
    Ein bekannter von mir hat ein komplettpaket bei 1&1 bestellt (festnetz, internet, was-weiss-ich-noch) und wollte seine alte festnetznummer uebernehmen. Das Problem dabei war aber, dass 1&1 ewig gebraucht hat und die mobilkom bis dahin die telefonnummer abgedreht hat. daher hat 1&1 die nummer nicht uebernehmen koennen und der vertrag haengt in der schwebe - kein vor und kein zurueck.

bei 1&1 wurde uns dann gesagt dass man mit einer sonderkuendigung den 1&1 vertrag (der nicht wirklich laeuft aber dennoch irgendwie da ist - daher ist es nicht moeglich einen neuen vertrag abzuschliessen weil der aktuelle ja quasi laeuft) aufzuloesen und dann eben einen neuen vertrag abzuschliessen mit einer neuen telefonnummer. ein umaendern des vertrags ist leider auch nicht moeglich, da er gerade "in bearbeitung" feststeckt und da nie wieder heraus kann.

nun meine frage: gibt es da irgendwelche vorlagen wie und was man in eine sonderkuendigung schreiben muss/soll? hinweise was sicher drinnen stehen muss und wie das rechtlich aussieht sind willkommen 🙂 ideal waere natuerlich eine fertige vorlage - falls es da im netz etwas gibt.

aber danke schonmal 🙂

ps: buerokratie sucks 😕

• Als Mod solltest du doch wissen, wie man google nutzt, oder? Die Vordrucke gibts als PDF direkt bei 1&1: https://vertrag.1und1.de/sess/ac170c21K95jOb3jytTU7fglk3kyH7JHbWWg6YX11omLF1H3/login_index.php3?

Machine

• Danke aber über google habe ich nur Leute gefunden die Sonderkündigungen machen wollten.

Dein Link klappt übrigens nicht, da deine session id abgelaufen ist und ausserdem wäre session hijacking da von mir auch nicht nett. oder geht dein link sowieso nur auf die login seite und ist kein tiefer link?

• oh, sorry, hab ich falsch kopiert, das geht eh nur auf die loginseite 😉 also: vertrag.1und1.de

Anmelden zum Antworten