Datei einlesen mit minimalem Verbrauch an Ressourcen
-
Hallo,
mich interessiert, wie ich eine Textdatei einlesen kann, ohne dabei unnötig viel Ressourcen verbrauchen zu müssen!
Als Beispiel sei gesagt, dass wir die Datei Beispiel.txt haben. Der Wert dieser Datei sei "27"....
Wenn man die Datei einließt, so ließt man doch eigentlich auch den s.g. Dateikopf ebenfalls mit ein? Gibt es ne Möglichkeit, dass ich nur die Werte der Dateien einlese?????Wenn nicht, kennt jemand einen guten Link, wo man informieren kann, wie man ein eigenes Dateisystem bastelt? Denn es wäre schön, wenn ich die Werte direkt auf die Festplatte speichern könnte und auf der anderen NTFS Partation (wo das eigentlich Programm läuft) die Addressen in eine MySQL Dateinbank eintrage....
Danke vormals,
Garry
-
Schreib doch einfach eine Binär Datei, wo du hald nur einen int drin speicherst und ausliest. Das sollte dir keinen Overhead geben beim einlesen.
http://www.cplusplus.com/reference/iostream/ofstream/ofstream.html
-
Selbst wenn du dir ein eigenes Dateisystem schreibst wirst du trotzdem immer einen gewissen Overhead haben weil die Festplatte nur ganze Blöcke (normalerweise 512 Byte groß) liefert.
[edit]
Waren natürlich Byte und nicht kB gemeint.
-
danke für den tipp ^^