Qt4 mit C++ Builder



  • hi ihr,

    bin neu bei der oop und möchte mit qt4 und dem borland builder programmieren.
    so habe ich mir ein buch gekauft (C++ GUI Porgramming with Qt4), was soweit ja ganz gut zu sein scheint, jedoch habe ich schon probleme bei der installation/implementation von Qt4 in den Builder.
    habe die installationroutine durchgeführt, die ..\Qt\4.1.1\lib in den bibliothekspfad und ..\Qt\4.1.1\include in den Includepfad unter Projekt/Optionen -> Pfade/Definitionen hinzugefügt!
    diesen code mit einem konsolenprojekt ausgeführt:

    #include <QApplication>
    #include <QLabel>
    
    int main(int argc, char *argv[])
    {
        QApplication app(argc, argv);
        QLabel *label = new QLabel("Hello Qt!");
        label->show();
        return app.exec();
    }
    

    und diese fehlermeldungen erhalten:

    [BCC32 Warnung] xlocinfo(53): W8058 Präcompilierter Header: Initialisierte Daten im Header kann nicht erzeugt werden
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht aufl÷sbares externes 'QApplication::~QApplication()' referenziert von H:\BORLAND_PROJECTS\PROJECTS\TESTS\DEBUG\TEST.OBJ
    [ILINK32 Fehler] Error: Nicht aufl÷sbares externes 'QCoreApplication::~QCoreApplication()' referenziert von H:\BORLAND_PROJECTS\PROJECTS\TESTS\DEBUG\TEST.OBJ
    .
    .
    .

    was mache ich falsch? fehlt noch was?
    hoffe ihr könnt mir helfen! bei google war ich leider nicht wirklich erfolgreich!

    ansonsten erfolgreiches programmieren

    grüße matze



  • Die Warnung kannst du ignorieren (da du sie sowieso nicht ändern kannst).
    Und die beiden Linker-Fehler besagen, daß du die QT-Bibliothek noch nicht dem Projekt hinzugefügt hast (qt4.lib oder so ähnlich).
    Nur die Pfade setzen reicht nicht...


Log in to reply