Umstellen von Mirkophon und Stereomix



  • Hey Leute, ich hab eine Bitte.

    Ich hab mit meinem Headset ein problem so dass ich immer auf einmal eine Robo-like stimme kriege, was ich aber mit Anschalten des Steromixes und dann wieder mikrophons beheben kann

    Deswegen würd ich gerne wissen obs Funktionen/WinApis (wenns nicht anders geht)
    gibt womit ich das umschalte.

    Hätte dann vor ein programm zu schreiben dass halt nen Demon wäre und im hintergrund agiert und dann alle 5 minuten auf stereomix unschaltet und direkt wieder zurück damit das schnell behoben wird.

    also wäre echt nett wenn ihr mir da helfen köntet 😃



  • Ich glaub, das ist sehr treiberspezifisch (viel spass bei der Treiberprogrammierung :p )

    mfg, Hans



  • Treiber? ich meine nur dieses typische von Windows unten rechts dieser Lautsprecher. wenn man darauf geht und dann auf ausgabe mit dem hacken.

    *screen mach*

    das mein ich: http://yamisparrow.bplaced.de/test.PNG

    ich will nur die häckchen ändern. und das ist doch standart input oder irre ich mich?



  • Ich mein damit dass du wahrscheinlich das Soundkartentreiberinterface direkt ansprechen musst

    mfg, Hans



  • ich kenn mich damit nicht aus, aber google mal nach "mixer api"


Log in to reply