Bitmap rötlicher machen oder Helligkeit anheben ?



  • Hi,

    ich möchte von einem Bitmap die RGB Werte aller Pixel gleichzeitig anheben/verändern.
    Das Bild sollte also z.B. plötzlich rötlich werden.
    Das Bitmap ist variabel gross, denke es könnte auch 800x600 annehmen.
    Dies sollte möglichst schnell vonstatten gehen, ca 50x pro Sekunde und wenig
    Rechnerleistung kosten. Gibt es hier Ansätze in welche Richtung ich das machen soll ?
    Ich bin nicht auf Bitmap fixiert, speichern ist nicht nötig, aber die Vorlage ist ein Bitmap un muss von der Komponente geladen werden können.

    Sprites DX9 ?
    Bitmaps mit Befehl X ?
    GDI ?

    Bin um jeden Hinweis dankbar ...

    Grüße
    TheNoName



  • Ich habe schonmal die "Color Matrix" gefunden, möchte aber kein GDI+ verwenden.
    Wenn ich das Program dann ohne .net auf einem frisch installierten XP Rechner
    ausführe ist das Bild weg.

    Grüße
    thenoname



  • Wenn Du Bildverarbeitung machen willst, die weiter geht als das Bild einfach nur darzustellen, empfiehlt es sich auf eine bestehende Image-Library zurückzugreifen. "Color Matrix" sagt mir in diesem Zusammenhang nix. Eine sehr bekannte Open-Source-Library wäre da OpenCV von Intel.


Log in to reply