Wieviel Ampere braucht ein kleiner 12V Autokompressor?



  • Hallo,

    weiß das zufällig jemand? Bzw. kann das gut abschätzen oder mal messen?
    Ich wollte mir diesen Kompressor bei ebay für die Reinigung von meinem PC kaufen. Der soll mit einem alten PC-Netzteil betrieben werden. In den Datenblätter habe ich schon geschaut, leider keine Angaben zum Stromverbrauch.

    Der wird nicht mehr als 10A brauchen oder?

    Danke 🙂

    Oliver

    /edit: Ach man. Erst posten und dann denken. 🙄
    Die Sicherung von einem Zigarettenanzünder liegt ja bei ~7,5A (bei google gerade mal für irgendein Auto gefunden). Also wird der vermutlich, wenn überhaupt, nur 5A brauchen.



  • Tja kannste dir ausrechnen brauchst eben nur noch die Leistung die das Dingens verbrät.

    Bei Gleichspannung/-strom gilt ja

    P = U * I =>

    I = P / U (Stromstärke = Leistung / Spannung )



  • Das ist der typische China-Trash. Einmal verwendet = hin. Ich würde die Finger
    davon lassen. Zum Ausblasen gibt es auch so Ausblas-Gummi-Ball-Dinger (so wie
    eine alte Hupe).

    Ich habe dafür einen richtigen Kompressor mit Ausblaspistole, da gehen auch die
    Mäuseknöddel raus (PCs im Rack und im Moment bei Maus Nr 14 - Mistviecher).
    Alternativ gibt es auch Druckluft in Dosen.



  • http://www.einhell.com/images/produktion.bild01.jpg

    aber für schlaffe 7 euro kann man das schon mal wagen ...



  • Scheppertreiber schrieb:

    Zum Ausblasen gibt es auch so Ausblas-Gummi-Ball-Dinger (so wie
    eine alte Hupe).

    Nennt sich Blasebalg. 😃



  • Elektronix schrieb:

    Scheppertreiber schrieb:

    Zum Ausblasen gibt es auch so Ausblas-Gummi-Ball-Dinger (so wie
    eine alte Hupe).

    Nennt sich Blasebalg. 😃

    Danke. Grüße von meiner Mattscheibe *g*


Log in to reply