Editfeld mit Buttons ansprechen



  • Hallo miteinander,

    ich hab folgendes Problem: Ich möchte ein Taschenrechner basteln, hab 20 buttons und ein Editfeld initialisiert. Jedoch wenn ich zB. button1 betätige wird im Edit #1 und wenn button2 im edit #2 gezeichnet und #1 gelöscht. Gibt es da n Tool oder irgend eine Möglichkeit die meine Ziffern zu schieben?

    wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte



  • 1. Fenstertext abfragen
    2. Neue Taste an alten Text anfügen
    3. Fenstertext setzen



  • Ginge das vielleicht anhand eines kleinen Codes zu erleutern was du meinst? Bin doch a ziemlicher nep. 🙂
    Wäre nett von dir.

    Mfg

    Max



  • TCHAR szText[50];
    GetWindowText(hWndEdit, szText, countof(szText));
    StringCchCat(szText, countof(szText), _T("2"));
    SetWindowText(hWndEdit, szText);
    


  • Danke für die schnelle Antwort.
    Is ne super Lösung, nur mein Compiler streikt bei StringCchCat();.
    Sorry für die dumme Frage, aber wiegesagt. NEP! 🙂
    Muss ich da noch ne Header einfügen?

    Ich benutz das Dev-Cpp von Borland.

    MfG

    Max



  • StringCchCat wird über <strsafe.h> includiert. Alternativ kann man auch das unsichere lstrcat nehmen.


Log in to reply