Auslesen von Text-Datei mit fopen und fgetc

• Hallo Zusammen,

ich bin ein C-Neuling und versuche mich gerade in C. 😕
    Leider konnte ich bei meinem derzeitigen Problem keinerlei Einträge in Foren finden und hoffe daher, dass Ihr mit helfen könnt.
    Ich versuche eine Datei auszulesen und den Inhalt auf ein bestimmtes Wort abzufragen.
    Ich kann die Datei auch öffnen, auslesen einzig die Ausgabe des Inhaltes der Datei auf dem Schirm (mit printf) klappt noch nicht.
    Die Ausgabe mit putc(,stdout) hingegen schon.
    Hier mal ein Ausschnitt meines bisherigen Werkes...

char c_Einlesen;
    char test2;
    (etc.)
    if ((File = fopen("C:\\TEMP\\test.txt", "r")) != NULL)   //Datei im aktuellen Verzeichnis öffnen
        {
    	    while ((c_Einlesen=fgetc(File)) != EOF) //Daten bis zum Ende einlesen
    		putc(c_Einlesen, stdout);
    		fclose(File);
    	}
    		test2 = c_Einlesen; 
                    printf("\nTEST %c", (c_Einlesen));

Wie kann ich nun die in c_Einlesen enthaltenen Zeichen mit einer Test-Zeichenfolge vergleichen? (Also Schritt für Schritt durchgehen?)
    Und warum erscheint bei printf("\nTEST %c", (c_Einlesen)) immer ein Fehler?:(
    Danke schon mal für Eure Hilfe,

Grüße,

Ramses

• EOF muss doch mit einem Integer verglichen werden?!

• Wenn du uns jetzt noch sagst, welcher Fehler kommt, dann erhöhen sich deine Chancen auf Hilfe drastisch.

• Hallo zusammen,

@Xantus:
    Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Eigentlich erscheint bei

printf("\nTEST %c", (c_Einlesen));

kein Fehler. Es erscheint nur das Wort "TEST" auf dem Schirm und sonst nichts!
    Aber ich würde gerne die Zeichenfolge vor dem Vergleich ausgeben, um zu sehen was er aus der Datei eingelesen hat...

@Gamester:
    Was meinst Du mit Vergleich mit Integer? Ist die NULL fehlerhaft? Das Einlesen hat zumindest keine Fehlermeldung verursacht, auch wenn ich nicht weiß, ob oder was eingelesen wurde (siehe oben).

Danke schon mal.