Textausgabe auf Steuerelement



  • Hallo,

    ich muß folgenden Text auf Staticelement und einen Button ausgeben ブレーキ出力
    Der Dialog ist mit der Schriftart Arial Unicode MS erstellt.
    Wenn ich den Text mit SetWindowText ausgebe, erscheinen nur Vierecke auf den Steuerelemnten. Weise ich den Text erst einem CString zu, stehen auch dort die Vierecke drin.

    Ich entwickle im Moment mit VC 2005. Muß ich etwas in den Einstellungen ändern?
    Die Schrift habe ich schon zu Testzwecken in den Ordner der Anwendung kopiert, da sie sonst nicht auf dem System vorhanden ist.

    Weiß jemand, was zu tun ist?

    Oli_1977



  • ist die applikation auch auf unicode eingestellt ?



  • Bin ich der Meinung.

    Unicode Zeichensatz wird benutzt.
    Muß man sonst noch was einstellen?

    Muß die Schrift eventuell im Fontordner des OS liegen?

    Oli_1977



  • probier mal SimSun
    ne andere idee als die font haette cih auch nicht - meine mfc apps haben keine probleme asiatische zeichen dar zu stellen
    kann man mal sehen wie du die schrift auf den button bringst ?!



  • CString text = _T("ブレーキ出力");
    GetDlgItem(IDC_BUTTON1)->SetWindowText(text);
    

    ブレーキ出力 ist der Text der gschrieben werden soll
    Sollte eigentlich funktionieren.



  • wie schauts im debugger aus wenn die die wariable innen watch ziehst ?
    kannst du den string nicht direkt nehmen ohne die hex werte ?



  • Mr Evil schrieb:

    kannst du den string nicht direkt nehmen ohne die hex werte ?

    Schon mal versucht, einen Unicode-String direkt in eine Quellcode-Zeile zu schreiben, wenn die Quellcode-Datei (normalerweise) als ANSI (8-bit) gespeichert wird 🕶

    Martin



  • VS frag dich dann aber wie du es speichern moechtest
    aaaaaaaaaaber
    packs doch in die string table - das ist kein problem
    dann einfach mit LoadString holen und anzeigen



  • Beim Abspeichern wird nach gefragt, ob das Format der Datei geändert werden soll.
    Dies habe ich bstätigt. Auf einem BüroPC funktioniert die Ausgabe bis auf die Statuszeile.
    Erstelle ich das Projekt für ein CE-Gerät funktioniert es nicht.
    Ich glaube es liegt an der Schrift. Deswegen habe ich die Schrift in den Ordner der Anwednung un in den OS kopiert.
    Alles leider ohne Erfolg.

    Weiß noch jemand Rat?

    Oli_1977


Log in to reply