Programm unter Vista UND XP zum laufen bringen
-
Hallo!
Mein Win32 Programm kompiliere ich auf Vista mit Dev-C++.
Es läfut auf Vista perfekt. Wie schaffe ich es aber das das gleiche Programm auch auf XP läuft?
Auf XP lässt es sich nicht öffnen, bzw. schließt es sich sofort wieder..Bitte um Hilfe
Takeru
-
Sofern Du kene Vista speziellen DLLs und Funktionen verwendest sollte Dein Programm sofot unter XP laufen. Andernfalls bekämst Du sowieso eine Fehlermeldung.
Das Du keine Fehlermeldung bekommst scheint mir fragwürdig.
Was sagt der Eventlog?Schuss ins Blaue: Also ich vermute einfach einen Bug in Deinem Code.

-
starte mal von der Kommandozeile (cmd u.s.w.) und schau ob er irgendetwas ausgibt.
btw.: Dev-C++ ist eigtl. nur noch als antiquarisches Ausstellungstück zu gebrauchen. nimm lieber VS Expresss 2008 (oder CodeBlocks wenn du was gegen MS hast
)
-
@Martin Richter: speziellen DLLs und Funktionen benutzt ich nicht. wollte noch sagen das ich nicht auf XP nochmal kompiliere.
@Fencer: auf XP oder Vista? auf XP uns Vista steht sofort wieder der Pfad da..
-
hab da was mit statisches Linken gelesen.
Würde das was helfen?
Wenn ja wie mach ich das bei Dev-C++?
-
1. Hol Dir erstmal eine neue IDE.
2. Statisches linken könnte helfen, aber bei dem Problem eher nicht, da Du sonst Fehlermeldungen bekommen hättest.
Schau erstmal per cmd nach.
-
und wie genau soll ich das nachschauen? muss ja etwas eingeben..
will jetzt mal bei Dev-C++ bleiben.. bzw. für dieses Projekt..
-
für dev dingens können dir nur wenige helfen, da die ide und der integrierte compiler einfach schlecht sind (zu alt).
-
Also kann man mit Dev-C++ das so machen das ich das Programm auch auf Xp zum öffnen bringen kann?