Tabcontrol + Dialog: Resourceneditor zeigt keine Steuerelementereignisse an



  • Hallo zusammen,

    ich nutze MSVS 2003 und habe in einem MFC-Projekt ein Tabcontrol erstellt nach dieser Anleitung:
    http://www.codersource.net/mfc_ctabctrl.html
    Also habe ich für die einzelnen Tabs jeweils einen Dialog erstellt und wollte diesen nun in der Ressourcen-Ansicht bearbeiten. Das platzieren von Elementen funktioniert auch ohne Probleme. Möchte ich allerdings für einen auf diesem Dialog platzierten Button in das Feld Steuerelementereignisse (also dahin, wo "OnBnClicked()" etc. stehen) wechseln, wird dort nichts angezeigt.
    Bei einem Button konnte ich mir noch helfen, indem ich die Methode manuell eingefügt habe. Nun aber möchte ich auf einen Spin-Button zugreifen, und erhalte diese Fehlermeldung:

    error C2065: 'IDC_SPIN1': nichtdeklarierter Bezeichner
    

    Ich habe den Spin-Button definitiv mit "IDC_SPIN1" benannt.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem mit der Resourcenansicht gehabt? Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Da der Dialog nicht sehr umfangreich werden soll, würde ich die erforderlichen Methoden auch von Hand eintragen, aber nicht einmal das geht ja 😡

    Hier ist noch der Code der Dialogklasse, falls das jemandem weiterhilft:

    #include "StdAfx.h"
    #include ".\mydlg1.h"
    
    BEGIN_MESSAGE_MAP(MyDlg1, CDialog)
    	ON_BN_CLICKED(IDC_BUTTON_TEST, OnBnClickedButtonTest)
    END_MESSAGE_MAP()
    
    MyDlg1::MyDlg1(void)
    {
    
    }
    
    MyDlg1::~MyDlg1(void)
    {
    }
    
    void MyDlg1::OnBnClickedButtonTest()
    {
    	CButton* m_CCheck_sw = (CButton*)GetDlgItem(IDC_CHECK1);
    	if(m_CCheck_sw->GetCheck())
    	{
    		TRACE("test\n");
    	}
        //hier tritt besagte Fehlermeldung auf
    	CSpinButtonCtrl* m_CSpin_sw = (CSpinButtonCtrl*)GetDlgItem(IDC_SPIN1);
    	//m_CSpin_sw->SetRange(0,255);
    }
    

    Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar 😉


  • Mod

    resource.h included?



  • @ Martin: Vielen Dank, das hat auf jeden Fall die Fehlermeldung behoben und ich kann erstmal weiterarbeiten 👍
    Kann mir irgendjemand noch mit dem zweiten Problem weiterhelfen, dass ich keine Steuerelementereignisse auswählen kann? 🙂


Anmelden zum Antworten