[DLL] Menüfunktion geht nicht
-
Hi, ich habe mir als Funprojekt eine DLL geschrieben, die in ein angegebenes Fenster ein Menü und MenuItems einfügt. Mit den TopMenus (z.B. Datei, Bearbeiten) klappt alles gut, nur leider will er die MenuItems einfach nicht einfügen. Per Klick sind diese nicht zu erreichen.
EXPORT BOOL GMMCreateTopMenu(LPWSTR str, int id) { MENUITEMINFO info; info.cbSize = sizeof(MENUITEMINFO); info.fMask = MIIM_STRING | MIIM_DATA; info.dwTypeData = str; InsertMenuItem(menu, id, true, &info); return TRUE; } EXPORT BOOL GMMCreateMenuItem(LPWSTR str, int TopMenu, int id) { MENUITEMINFO info; info.cbSize = sizeof(MENUITEMINFO); info.fMask = MIIM_STRING | MIIM_SUBMENU; info.dwTypeData = str; InsertMenuItem(GetSubMenu(menu, TopMenu), id, true, &info); return TRUE; }Wie muss ich den Code richtig schreiben (untere Funktion) damit diese für MenuItems funktioniert?
Danke schonmal
testY
-
Hallo,
wurden denn überhaupt SubMenus angelegt, die mit GetSubMenu(menu, TopMenu) angesprochen werden? Für jedes Menü in der Menüleiste muss ein eigenes SubMenu erst erzeugt werden, bevor man überhaupt dort irgendwelche Menüpunkte unterbringen kann.
MfG,
Probe-Nutzer
-
Naja ich dachte mir, dass die "TopMenus" sozusagen die Übermenüs sind und ich dann Submenus anlege. D.h. Datei Klicken -> "Neu" wird da in dem Menü angezeigt.
mfg MeepY
-
[...]und ich dann Submenus anlege.
Und genau das habe ich vermisst...
MfG,
-
Ja aber wie muss ich die beiden Codes schreiben, sodass ich für die Eine Funktion TopMenus mache, was ja auch funktioniert und für die andere jedes mal ein Menuitem hinzugefügt wird.