Warum sind in vielen Spielen die Endgegner nicht die stärksten Gegner?



  • Ich nenne da nur mal zwei Beispiele:

    BG2 + ToB
    Diablo II + LoD

    Ich finde das voll blöd. Vor einem Endgegner sollte man Respekt haben.



  • Na ist doch logisch, wenn er so super hammer stark wäre müsste er sich nicht vor all seinen dienern verstecken 💡

    Das ist bei The Witcher so genial, ständig hat man kurze Kämpfe mit den Leuten, dann tun die immer so, als wären sie sich viel zu schade um mit einem zu Kämpfen hauen wieder ab und so gehts weiter und am Ende wo sie endlich nicht mehr abhauen können (ja richtig sie können nicht mehr sonst würden sie es machen!) kippen sie dann leichter aus den Latschen als alles andere.



  • Gute Frage.
    Andere Frage: wieso ist generell das Balancing bei manchen Spielen so mies?
    Beispiel: FF XII - ohne öd rumleveln geht da schonmal kaum was.



  • ist doch klar, damit der zocker schneller durchspielt und wenn er schneller durchspielt wird er schneller glücklcih. und deshalb bekommt er dann schneller die lust auf neues also läuft er shcnell in den laden und kauft sich das game schnell. 😃
    ist doch klaaaar oder?^^



  • BG2 hat bei mir damals schon Augenkrebs verursacht .. da hab ich keine Ahnung, aber bei Diablo II war doch der Baal (z.Bsp.) schon ganz jut druppe und alleine auf jeden Fall besser als jede andere Einheit alleine .. dass man gegen 10 Units mit viel Dmg auf einmal schonmal eher stirbt als bei einem Endboss ist doch ok. Da soll man Katz und Maus spielen. Wenn der Endgegner einen andauernd mit einem Schlag tötet (wie das oft bei TQ der Fall ist) ist das doch frustrierend und das will man nicht, weder als Spieler noch als Entwickler. Aber natürlich ist es nicht zu dementieren, dass viele Spiele alles andere als balanced sind, und es wird immer schlimmer, weil immer mehr Wert auf das Drumherum gelegt wird (Graphik, Videosequenzen). Aber Diablo II habe ich wie gesagt, was das Balancing angeht, noch in ganz guter in Erinnerung.



  • dust schrieb:

    BG2 hat bei mir damals schon Augenkrebs verursacht ..

    n00b



  • als ich den threadtitel gelesen habe, dachte ich erst an fußball... und jetzt das, lol



  • als ich den threadtitel gelesen habe, dachte ich erst an fußball... und jetzt das, lol

    haha, dachte ich auch erst^^



  • Hallo

    dust schrieb:

    BG2 hat bei mir damals schon Augenkrebs verursacht ..

    Wie meinst du das? Dir Grafik war doch spitze.

    chrische



  • Nee, die war und ist grottig .. jedenfalls nicht mein Fall .. auch sonst fand ich das Spiel nicht so pralle .. aber das ist Geschmackssache.


Log in to reply