Auf verbotene Adressen zugreifen.
-
Hallo! Ich möchte gerne auf alle Adressen auf meinem System zugreifen können. Wie geht das? Ist das theoretisch möglich sowas wie ein Treiber zu schreiben der dies kann?
-
"auf alle Adressen auf deinem System" <- was soll das sein?!
-
Naja...er meint wohl auf Speicher zugreifen, der nicht seinem Prozess zugeordnet ist.
-
Dein System hat nur eine Adresse, und die kannst du ablesen wenn du bei deiner Tür rausgehst, und auf das Schild neben dem Eingang guckst. Zumindest wenn du in einer halbwegs zivilisierten Gegend (==Stadt) wohnst.
-
TROLLALARM!!!!!!!!
-
hmm, kann mir denn jemand erklären wie man mit dr hardware kommuniziert? Es wird doch alles Adressiert oder nicht? Unter windows NT kann man ja nicht direkt mit hardware kommunzieren, deswegen gibt es doch treiber oder nicht?
-
treiber programmieren != "verbotenen" (einem anderen prozess zugeordneten) speicher lesen
mfg,
julian
-
kann also ein treiber nicht auf geschützten speicher zugreifen?
-
doch weil treiber laufen im kernel mode. lass dir von den deppen oben nix erzählen, die haben in der regel 0 ahnung
Besorg dir doch mal das Buch "Moderne Betriebssysteme" von Andrew S. Tanenbaum, darin werden dir diese fragen alle beantwortet
-
Na endlich eine vernünftige Antwort! Wie schreibt man denn treiber unter windows NT? Laufen Windows Services auch im kernel mode?
-
Treiber: Siehe: KMDF / DDK
Services: Nein, laufen nicht im Kernel
-
Wenn ich dich richtig verstehe solltest du dir mal die Funktion ReadProcessMemory angucken. Damit kannst du schon mal auf den Speicher von sehr vielen Programmen zugreifen. Übrigens wenn du ihn verändern willst->WriteProcessMemory
-
Jochen Kalmbach schrieb:
aus DDK ist jetzt WDK geworden, imho

-
sothis_ schrieb:
Jochen Kalmbach schrieb:
aus DDK ist jetzt WDK geworden, imho

Das ändert sich so schnell, da komm ich gar nicht mehr mit... ah so, das UMDF gibt es ja auch noch, oder?
-
yup

-
Appropos Akronyme:
Das muss man gesehen haben:
http://www.dailymotion.com/video/x1voa_international-conference-calls_shortfilms
-
neoexpert schrieb:
Hallo! Ich möchte gerne auf alle Adressen auf meinem System zugreifen können.
such mal im internet nach CreateFile() mit \Device\PhysicalMemory

-
Jochen Kalmbach schrieb:
Appropos Akronyme:
Das muss man gesehen haben:
http://www.dailymotion.com/video/x1voa_international-conference-calls_shortfilmslol

-
Danke für die Antworten. Werde mich damit mal beschäftigen!
-
sothis_ schrieb:
yup

hier muss ich mich nochmal korrigieren. KMDF und UMDF sind jetzt offensichtlich zum WDF verschmolzen, lol