Letzter Arbeitstag von Bill Gates
-
berniebutt schrieb:
Gönnt Bill Gates den kommerziellen Erfolg. Wir kommen ohnehin kaum um seine Produkte herum!
klar. geht alles. Linux, Mac.
-
DEvent schrieb:
Wie darf ich das verstehen? Wenn alles nur noch ein paar Konzernen gehoert, dann gibt es keine freie Marktwitschaft.
willkommen in der realen welt.
deshalb muss man marktwirtschaft regulieren, deshalb gibt es kartellzerschlagungen etc. jeder konzern tut dabei was in seiner macht steht. JEDER.
-
otze schrieb:
Du musstest sicher noch nie ne powerpoint presentation auf einem fremden rechner laufen lassen

doch... aber da weiss ich in der Regel, welche Version mich erwartet und speichere entsprechend ab... ansonsten faehrt man mit dem Office2k-Format recht gut... Das ist auch verhaeltnismaessig kompatibel zu vorigen Versionen
-
Hi Mr Evil,
war mit WordPerfect immer sehr zufrieden. Habe version 5.1 und 6 für dos sowie 8.0 für Win verwendet. Bin eigentlich auch mit 11 die ich jetzt habe zufrieden. vor allem beim Quattro Pro, wo in einer Tabelle bis zu 1000000 (eine Million) Datensätze möglich sind. Auch die WP-Works-Version 1.0 für Dos hat mir sehr gefallen und ich hab sie lange Zeit verwendet. Klein, schnell, übersichtlich und sehr leistungsfähig und kam mit ganz geringen Rechnerressourcen aus.
Was stört an der Win-95-mäßigen Bedienung? Die neuen Win-Versionen haben nichts, aber auch gar nichts, was ich bedienungsmäßig bei Winn 98 SE vermissen würde. Lediglich die Sicherheit soll angeblich besser sein.
Das schöne an den alten Wordperfect-Versionen war, daß man die Maus komplett vergessen konnte und beim zügigen Schreiben alles, aber auch wirklich alles mit der Tastatur machen konnte (so man die Befehle erst mal begriffen hat).
Auch vermisse ich bei JEDEM anderen Textprogramm den Steuerzeichenbildschirm von WordPerfect, in dem ich alles und jedes Steuerzeichen sehen kann. Da kann es nicht passieren, wie in MSWord, daß ein falsches Kommando an der falschen Stelle einen ganzen Text vollkommen unbrauchbar machen kann. Da guckt man wennwas nciht so aussieht wie es soll einfach da unten nach und schmeist den Fehler raus.
Und von den Layout-Möglichkeiten macht ein WordPerfect in den meisten Fällen Programme wie den MSPublisher überflüssig.Was ich auch gut finde ist die Online-Korrektur vom Softmaker-Textmaker. Da wird nach jedem falsch geschriebenen Wort (bei Wunsch) sofort lautstark protestiert. Das einzige Programm das ich kenne, das bei Rechtschreibschwäche wirklich hilft und einen echten Lerneffekt zustande bringt.
Gruß Mümmel
-
mit der bedienung stoert nicht so wirklich - was mich stoerte war das quattro und perfekt bei jedem zweiten dokument schnell einfach so abstuerzte
vor ein paar wochen hatte ich das phaednomaen das perfekt freezte wenn ich auf open geklickt hatte - einfach nicht mehr reagiert
nur stress - damals mochte ich es, das ist aber lang vorbei
-
muemmel schrieb:
Hi,
Aber gekauft haben sie den Schrott von M$ weil sie den bei Vobis beim Kauf eines neuen Computers fürn Appel und n Ei nachgeschmissen bekommen haben. [...]
Das war der geniale Schachzug von MS, wenn mit jedem neuen PC ein Windows "kostenlos" vorinstalliert und vorkonfiguriert ausgeliefert wird, wozu dann noch die Konkurrenz beachten?
Die Folgen sieht man nun: Windows Vista ist drausen und versuch mal jetzt zu sagen: Vista, will ich nicht. Versuch mal in den MediaMarkt zu gehen, einen Laptop zu nehmen und zu fragen: Gibts das auch ohne Windows? - Gut die haben ja jetzt eine Mac-Abteilung, da werde ich sicher zu den Macs verwiesen.
otze schrieb:
berniebutt schrieb:
Gönnt Bill Gates den kommerziellen Erfolg. Wir kommen ohnehin kaum um seine Produkte herum!
Schoen waers, wenn ich in MediaMarkt einen Laptop kaufe, und daheim Linux draufmache, verbucht MS es trotzdem als eine weitere verkaufte Windows-Lizenz.
-
DEvent schrieb:
otze schrieb:
berniebutt schrieb:
Schoen waers, wenn ich in MediaMarkt einen Laptop kaufe, und daheim Linux draufmache, verbucht MS es trotzdem als eine weitere verkaufte Windows-Lizenz.
-
Mr. N schrieb:
DEvent schrieb:
otze schrieb:
berniebutt schrieb:
Ja die kruecken die Dell mit Ubuntu verkauft.

Ein Dell Latitude laueft mit dem aktuellem Ubuntu ausgezeichnet, alles wird "Out-Of-The-Box" unterstuetzt. Auswahl des Systems: Windows Vista und XP Pro.
-
DEvent schrieb:
Mr. N schrieb:
DEvent schrieb:
Ja die kruecken die Dell mit Ubuntu verkauft.

Ich bin mit meiner "Krücke" eigentlich zufrieden.