Programm wird sofort geschlossen

• Hallo,

ich versuche derzeit einen sehr merkwürdigen Fehler zu korrigieren: wenn ich meine dialogfeldbasierte Anwendung als Admin starte, dann läufts einwandfrei. Wenn ich es aber als Benutzer mit eingeschränkten Rechten starten will, wird noch vor OnInitDlg() die Funktion OnDestroy() aufgerufen und das Programm endet sofort. Ich habe das ganze mal auf einem anderen Rechner gestartet und da liefs komischerweise als Admin und auch als Nicht-Admin.

Was kann dazu führen dass das Programm sofort wieder beendet wird?

• Wenn das bei allen Programmen so is, hat der user vielöeicht keine berechtigung Programme Auszuführen?

Gruß Matthias

• Nein, es tritt nur bei diesem Programm auf.

• Und was erwartest du jetzt für eine Antwort (die meisten haben nachmittags ihr Kristallkugel net mehr an). Haste mal Versucht an Bestimmten Stellen Messageboxen einzubauen um zu sehn wie weit das programm kommt, oder hast Du was besonderes in der InitInstance stehen. Oder was sonnst auch immer.

Gruß Matthias

• Mod

Dialogbasierende Anwendung?
    Was ist der Returnwert in InitInstance?
    Was sagt GetLastError in InitInstance?
    RTF Control im Dialog InitCommonControls oder AfxInitRichEdit2 vergessen?

• Starte es mal über den Profiler des Dependency Walkers

Gruss
    foo

• Der gute alte Dependency Walker. Sehr guter Tipp!

Beim Profiling kam ein Zugriffsfehler bei einer *.ocx Datei raus. Die Datei stammt von einer Partner-Firma, die dieses Element kürzlich modifiziert hatte. Da ist wohl beim Update etwas schief gelaufen!!

Hoffe sehr, dass das der Fehler war! Danke.

Anmelden zum Antworten