ServiceApp auf Win2k3 Server
-
Hallo liebe Kollegen,
ich habe ein Dienstprogramm mit dem Borland C++ Builder6 geschrieben (aus einem XP-Rechner(32bit)). Dort läuft es auch wunderbar. Der Zielrechner ist aber ein Win2003 Server. Dort kommt beim installieren die meldung, das es keine gültige Win32-Anwendung ist.
Kann mir da jemand helfen?Gruß Stephan
-
Die Fehlermeldung erscheint beim Installieren? Welchen Installer verwendest du?
Sollte sich die Fehlermeldung doch auf dein Programm beziehen:
Beschreibt das hier evtl. dein Problem?
Ansonsten gibt Windows NT diese Meldung gewöhnlich aus, wenn die Datei tatsächlich keine Win32-Anwendung ist (also z.B. eine x64-, eine IA64-Anwendung oder ganz was anderes) oder wenn der PE-Header eine höhere Betriebssystemversion verlangt. Weitere Inkompatibilitäten mit Windows 2003 könnten theoretisch noch mit DEP zusammenhängen, aber dann stürzt das Programm eher zur Laufzeit ab.
Was passiert, wenn das Programm im XP-Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird?
-
hallo audacia,
danke für deine antwort. ich habe mich wohl zu kompliziert ausgedrückt.Es handelt sich um eine Service-Applikation (ein Dienstprogramm). Es ist mit dem BorlandBuilder6 geschrieben worden und deswegen wird es über die Konsole mit -install installiert erscheint danach in der liste der Dienste. Der Dienst läuft auf XP, aber nicht auf Win2k3.
es handelt sich bei dem Dienst sehr wohl um eine Win32 Anwendung, da es ja immerhin auf XP mit dem BCB6 erstellt wurde (als TServiceApplication). Als das kanns nicht sein. Auf XP läufts ja auch.
Win2k3 ist doch kein 64Bit OS, oder? Weil die Fehlermeldung auch auf 64bit betriebssystemen kommt, wenn die Progs nicht kompatiebel sind.
Weiß noch jemand was dazu?
gruß Stephan
-
menel schrieb:
Win2k3 ist doch kein 64Bit OS, oder? Weil die Fehlermeldung auch auf 64bit betriebssystemen kommt, wenn die Progs nicht kompatiebel sind.
Das kommt drauf an. Von Windows 2003 gibt es Editionen für 32 sowie für 64 Bit.
menel schrieb:
Weiß noch jemand was dazu?
Schon mal den Kompatibilitätsmodus aktiviert?