Wie extrahiert man eine Datei oder ein Verzeichnis aus der Resource des Projektes ?

• Hi Leuts

Nach vielen Wochen habe ich es als NOOB nun geschaft mein Programm soweit fertig zu stellen ... dank .NET

Zum Abschluss scheitere ich aber leider an einem der wichtigsten Punkte ... den Resourcen.

Mein geschriebenes Programm benutzt einige andere Programme bzw. erstellt ein Skript welches auf diese Programme zugreift.

Mein Problem:
    Ich möchte diese zusätzlichen Programme meinem Programm mitgeben bzw. darin einbetten.

Ich habe nun in meiner Projektmappe (Visual C# Express 2008) im Resourcen-Ordner einen zusätzlichen Unterordner erstellt, wo ich alle diese zusätzlichen Programme hinzugefügt habe.

Beim starten des Programmes sollen alle diese Programme (oder der ganze Ordner inkl. aller sich darin befindlichen Dateien) in einen Ordner auf der Festplatte kopiert werden.

Aber genau dadrin besteht mein Problem ... ich komme nicht an die Dateien in dem Resourcen-Ordner.

Probiert habe ich das einfachkeitshalber mal mit einer Datei, die sich direkt im Resource-Ordner befindet.

File.Copy(@"test.bmp", @"c:\test.bmp");

Kompilieren tuts, aber beim starten kommt dann die Meldung, das die Datei "test.bmp" nicht gefunden werden kann.

Ist meine Vorgehensweise falsch, fehlt irgendwo ein "Häckchen" oder ist es eine Einstellungssache ?

Gibt es da NOOB-freundliche Lösungsansätze ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Ziel zu erreichen ... ich brauche lediglich diese Dateien in einem bestimmten Ordner auf der Festplatte, das soll aber ohne menschliches zutun passieren.

MFG
    Marco

Anmelden zum Antworten