Probleme mit Childfenster
-
Hallo ich wollte gerne in ein 2 fenster unterschiedliche sachen reinschreiben.
ich hab ein hauptfenster von dem ich über einenen button 2 weitere fenster öffne nun möchte ich in das eine was reinschreiben und in das andere
da ich erst mit der winapi anfange bräuchte ich da ein wenig hilfe ich hab es versucht über sendmessage aber die hat bei mir leider nicht zum gewünschten erfolg geführtif (LOWORD(wParam) == 2) { Anzeige1 = CreateWindow (szChildName, "Sprache1", WS_CAPTION|WS_SYSMENU|WS_MINIMIZEBOX, 0, 0,550, 400, NULL, NULL,NULL , NULL); ShowWindow (Anzeige1, SW_RESTORE); UpdateWindow (Anzeige1); Anzeige2 = CreateWindow (szChildName, "Sprache2", WS_CAPTION|WS_SYSMENU|WS_MINIMIZEBOX, 0, 0,550, 400, NULL, NULL,NULL , NULL); ShowWindow (Anzeige2, SW_RESTORE); UpdateWindow (Anzeige2); SendMessage(Anzeige1, PM_Text1, 0, 0); //versuch von mir SendMessage(Anzeige2, PM_Text2, 0, 0); //^^ } return 0;hier erstell ich beite fenster aber wie kann ich jetzt in beide was anderes reinschreiben es soll später der inhalt eines strings/char arrays ausgegeben werden welcher sich stätig ändert aber vorerst würde mir reichen in beiden fenstern unterschiedliche sachen zu sehn
-
habs über TextOut versucht dies hat bei mir leider nicht funktioniert