"Freunde der Nacht"-Ursprung?
-
In letzter Zeit höre ich oft die Wortkombination "Freunde der Nacht" und weiß auch, das es relativ gebräuchlich ist aber wenn ich jemanden frage, woher das ursprünglich kommt, dann weiß keiner weiter.
Hat jemand von euch eien Ahnung woher das ursprünglich stammt ???
-
Noch nie gehört .. könnte mir das aber als Informatikergruß gut vorstellen^^ "Hallo, Freunde der nacht".
-
"Hallo, Freunde der defizitären Lichtbereiche"
-
Kann daher kommen da man in der Nacht feiern geht und dort Leute kennenlernt.
Diese sind aber nicht wirklich Freunde.
-
es gibt doch den Spruch "Freund der Sonne" ! Ich denke "der Nacht" ist ne ableitung davon
jetzt frägt man sich woher "Freunde der Sonne" kommt
-
zwutz schrieb:
"Hallo, Freunde der defizitären Lichtbereiche"
Hallo, Freunde der temporären Illuminationsdefizite.
-
"Freunde der Sonne" habe ich von Stefan Effenberg zum ersten mal gehört, als er es auf einer Pressekonferenz benutzt hatte. Es ging, glaube ich, damals um die obszöne Handgeste von ihm.
-
Seit kurzem hab ich das relativ oft gehört,selbst von Lehrern in meienr Schule ^^ Aber wenn man dies etwas googlet,dann findet man erstaunlich oft den Wortlaut, also ist er wohl recht bekannt,blos fraglich woher der kommt...
-
Irgendwelche Schlagerfuzzies haben imho den Ausdruck populär gemacht. Freddy Quinn war wohl der erste, Heino hat auch ein Lied mit diesem Namen und tausend andere auch. Es würde mich nicht wundern, wenn die Redewendung für einen Song geschafffen wurde.
-
Jürgen Klopp: "So, Freunde der Südsee ..."