Sat-Anlage installation

• Vermutlich ist das Problem, dass es sich um ein nicht-Highband-fähiges LNB handelt (sog. analoges LNB, wobei der Begriff unzutreffend ist). Etwaige Hinweise darauf lässt evtl. die Anzahl der Anschlüsse am LNB zu. Wenn das Ding nur zwei Anschlüsse (und keinen integrierten Switch, wobei ich noch keine LNBs mit zwei Anschlüssen und Switch gesehen habe) hat, dürfte es sich um ein Twin-LNB handeln.

Für digitales Fernsehen brauchst Du ein Quattro-LNB mit Switch oder aber ein Quad- (4 Anschlüsse) oder Octo- (8 Anschlüsse) LNB mit eingebauten Switch.

• LordJaxom schrieb:

Vermutlich ist das Problem, dass es sich um ein nicht-Highband-fähiges LNB handelt (sog. analoges LNB, wobei der Begriff unzutreffend ist). Etwaige Hinweise darauf lässt evtl. die Anzahl der Anschlüsse am LNB zu. Wenn das Ding nur zwei Anschlüsse (und keinen integrierten Switch, wobei ich noch keine LNBs mit zwei Anschlüssen und Switch gesehen habe) hat, dürfte es sich um ein Twin-LNB handeln.

Für digitales Fernsehen brauchst Du ein Quattro-LNB mit Switch oder aber ein Quad- (4 Anschlüsse) oder Octo- (8 Anschlüsse) LNB mit eingebauten Switch.

das ist unsinn. einen quad brauchst du wenn du 4 endgeräte anstöpseln willst.

es stimmt allerdings, dass ältere LNB mit dem highband nicht zurechtkommen. alle neueren (auch single) schon.

mehr dazu findest du hier:

http://sat.beitinger.de/

und hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

• Okay vielen dank.
    Hab auch schon vermutet dass es am LNB liegt. Werde mir mal ein neues zulegen. Kann mir jemand ein gutes preisgünstiges empfehlen.

• maRKus23 schrieb:

Ich empfange nur einige Programme, z.B. Phoenix, Bibel-TV und einige ausländische Sender. Bei den restlichen Programmen wird mir die Meldung "fehlerhaftes Signal" angezeigt.
    Weiß jemand warum mir nur einige Sender angezeigt werden?

genau den gleichen Effekt hatte ich, als ich einen digitalen Receiver an eine analoge Sat-Anlage angeschlossen hatte.

• maRKus23 schrieb:

Okay vielen dank.
    Hab auch schon vermutet dass es am LNB liegt. Werde mir mal ein neues zulegen. Kann mir jemand ein gutes preisgünstiges empfehlen.

Such dir bei ebay oder sonstwo einfach irgendeins der von atomfish genannten LNB-Sorten.
    Sofern die Satschüssel nicht gerade Hindernisse (z.B. nen Baum) im Sichtfeld hat, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn großartig Geld in nen LNB zu stecken.

• wie gesagt gibt es keine "analoge" sat anlage. es gibt nur alte LNB die kein highband signal empfangen können auf dem viele digitale kanäle ausgestrahlt werden.

btw. wirds wirklich mal zeit dass das analoge TV überall abgestellt wird.
    die analoggucker haben schon ein wenig genervt bei der EM weil sie immer
    ein, zwei sekunden früher die tore gesehen haben 😉

• atomfish schrieb:

wie gesagt gibt es keine "analoge" sat anlage. es gibt nur alte LNB die kein highband signal empfangen können auf dem viele digitale kanäle ausgestrahlt werden.

Bzw. teilweise mehr als fünf Sekunden. Aber auch zwischen unterschiedlichen Digitalanbietern gibts Unterschiede, also erhoff dir nicht zu viel! :p

• Mr. N schrieb:

atomfish schrieb:

wie gesagt gibt es keine "analoge" sat anlage. es gibt nur alte LNB die kein highband signal empfangen können auf dem viele digitale kanäle ausgestrahlt werden.

Bzw. teilweise mehr als fünf Sekunden. Aber auch zwischen unterschiedlichen Digitalanbietern gibts Unterschiede, also erhoff dir nicht zu viel! :p

Stimmt schon, synchronizität wirds in der digitalen TV welt nie mehr geben.

Der grösste batzen macht aber in der regel der MPEG decoder des receivers aus.
    Dann aufbereiten und encoden auf broadcaster seite. wenns übern sat geht natürlcih nochmal ein wenig mehr.

• Das ist mir noch was aufgefallen. Unsere Kinder führtem "Public Viewing" im Garten mit Digital TV durch, während wir am terrestrischen Digital-TV hingen. Auch da war ein Zeitversatz. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Sat-TV sogar schneller.

• atomfish schrieb:

Seit meine Nachbarn auf Premiere HD umgestellt haben, war ich mit meinen ÖR wieder früher dran - vor zwei Jahren hatten die Nachbarn noch Vorsprung 😃

Erhard Henkes schrieb:

Das ist mir noch was aufgefallen. Unsere Kinder führtem "Public Viewing" im Garten mit Digital TV durch, während wir am terrestrischen Digital-TV hingen. Auch da war ein Zeitversatz. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Sat-TV sogar schneller.

Jap - soweit ich weiß wird für DVB-T auch das DVB-S Signal empfangen, um ein paar MBit reduziert und dann wieder ausgestrahlt.

Anmelden zum Antworten