Fehlermeldungen in separatem Terminal anzeigen
-
Hallo Leute,
also ich habe ein Programm geschrieben, welches über ein Socket Datenempfängt.
Dafür habe ich mir auch eine Fehlerroutine überlegt: z.B. Verbindung unterbrochen usw.Nun möchte ich diese Fehlermeldungen nicht im laufenden Programm sehen, sondern mir seperat in einem "Fehlerfenster" anzeigen lassen.
Umgebung:
Windows XP mit gccDanke im Vorraus für eure Hilfe
Und viele Grüße aus dem sonnigen Bayern
Christoph
-
Frage vergessen?
-
_matze schrieb:
Frage vergessen?
Sorry
Sodele, dann hier meine Frage:wie kann ich ein seperates Ausgabefenster öffnen?
Grüßle
Christoph
-
mit ANSI C gar nicht, dafür musst du das OS bemühen
-
--- schrieb:
Danke, habe mir schon fast sowas gedacht.
Kann ich mit welche Lib kann ich denn dann die benötigte Schnittstelle zwischen C und OS aufbauen?
-
Tentone schrieb:
--- schrieb:
Danke, habe mir schon fast sowas gedacht.
Kann ich mit welche Lib kann ich denn dann die benötigte Schnittstelle zwischen C und OS aufbauen?Legastheniker am Keyboard
...
Hier nochmal die korrekte Frage:
Mit welcher Library kann ich die Schnittstelle zwischen Betriebssystem und C herstellen?Gruß
Christoph
-
welches os?
bzw. für Windows die WinAPI.
-
wobei, wenn du schoen brav auf stderr schreibst, braeuchtest an deinem programm gar nix zu aendern ...
zwar zeigt unter windows die console glaub ich stdout und stderr an, aber das kann man verbiegen, ala nur stdout und stderr in nen logfile ...Ciao ...
-
oder man schreibt ein kleines prorammächen mit ner listbox was paralell läuft, dem man die fehlermeldungen schickt;)
-
BorisDieKlinge schrieb:
prorammächen
zitiert für die nachwelt XD
-
BorisDieKlinge schrieb:
oder man schreibt ein kleines prorammächen mit ner listbox was paralell läuft, dem man die fehlermeldungen schickt;)
oder eins, dass die Log-Files, in die stderr umgeleitet wird, ausliest und ausgibt. IPC light, sozusagen. Ohne Listbox und GUI Krams.