ComboBox und ToString Problem
-
Hallo,
kurze Frage:
ich benutze eine ComboBox, in welche mittels der Methode AddRange ein Array von Objekten hineingeladen wird.
Diese Objekte haben eine überladene ToString() Methode.
Nun war mein Gedankengang, dass der Inhalt in der Combobox erscheinen würde, welcher beim Aufruf von ToString() zurückgegeben wird.
Allerdings wird die ToString()-Methode (jedenfalls laut Debugger) in diesem Fall gar nicht aufgerufen.
Habe ich was falsch gemacht, oder muss ich eine andere Methode implementieren, welche die Anzeige korrigiert?
-
wie laedst du die "hinein" ?
wird etwas angezeigt ?
entstehen mehrere "leere" items ?zeig mal bitte n bissl relevanten code {o;
-
naja, prinzipiell gibts eigentlich keinen relevanten code ^^
also nicht vielclass Test { public override ToString() { return "hiho"; } } class Alpharuede { public Alpharuede (List<Test> listTests) { InitializeComponent(); this.cmb1.AddRange(listTests.ToArray()); } }
So, jetz hab ich mir gedacht, dass da dann entsprechend für jedes in der Liste befindliche Element quasi "hiho" steht (oder ein sinnvoller Text, in der wirklichen Anwendung wärs n sinnvoller Text), allerdings steht eben nichts da, also "". Es sind jedoch zwei Items vorhanden in der Combobox, was man anhand der Länge der DropDown-Liste erahnen kann, welche auch ausgewählt werden können.
Mach ich was falsch?
-
Vorden schrieb:
this.cmb1.AddRange(listTests.ToArray());
versuchs mal mit
this.cmb1.AddRange((string[])(listTests.ToArray());
grüße
-
Nur ein paar Beiträge unter diesem findest Du:
Combobox und eine Klasse die von List<string> erbt mit ähnlicher Problematik.
-
oh, ja, danke für den Hinweis
sorry dann für den Mehrfachpost.
Habe jetzt einfach, wie beschrieben die FormattingEnabled Property auf false gestellt. Danke so weit.