CMenu
-
hallo
ich hätte da zwei fragen an euch, da ich nach langer (vll. auch falscher) suche nichts gefunden habe:1.)gibt es für CMenu eine ähnliche funktion wie GetSelectedValue/Item etc. bei anderen sprachen?
2.) gibt es eine funktion mit der man das parentmenü eines menüs bekommt?
für hilfe wäre ich sehr dankbar!
mfg
-
Nur Vermutungen, ich spreche nicht aus Erfahrung:
1.) GetMenuItemInfo
2.) GetParent
Schau einfach mal in der MSDN nach!
-
javax schrieb:
1.)gibt es für CMenu eine ähnliche funktion wie GetSelectedValue/Item etc. bei anderen sprachen?
Was meinst Du damit.
Wenn ein Menüitem selektiert wird, dann bekommst Du entsprechende Nachrichten gesendet...[quote="javax"]
2.) gibt es eine funktion mit der man das parentmenü eines menüs bekommt?
Nein!
-
ich versuche einen kontakt aus einem windows menu auszulesen.
über eine schnittstelle bekomme ich ein hmenu welches ich in ein cmenu konvertieren kann.gibt es vll. noch andere möglichkeiten ans selectierte item zu kommen?
edit:
der selektierte index würde mir schon ausreichen
-
Es gibt solch eine Funktion nicht. Es wird beim selektieren eine entsprechende Nachricht versendet.
Zudem wäre diese Information nur dann gegeben, wenn der User auf das Menu klickt. Millisekundenspäter ist das Menü ja schon wieder geschlossen und das Programm könnte sogar das gesamte Untermenü zerstören...
-
Martin Richter schrieb:
Es gibt solch eine Funktion nicht. Es wird beim selektieren eine entsprechende Nachricht versendet.
Zudem wäre diese Information nur dann gegeben, wenn der User auf das Menu klickt. Millisekundenspäter ist das Menü ja schon wieder geschlossen und das Programm könnte sogar das gesamte Untermenü zerstören...
wohin wird diese nachricht geschick?
was enthält diese nachricht?
und wie fängt man diese ab?
-
thx für die antworten
habe mein problem anders lösen können!
-
Wäre nett, wenn Du Deine Lösung posten würdest.