QT/Qmake Ausserhalb von source tree builden

• Hallo,

weiß jmd, wie ich in QT mit nicht allzuviel Aufwand ausserhalb des sources bauen kann?
    Hab also ein Projekt, wo ein paar static libs erzeugt werden.
    Nun möchte ich, dass alles in einem Directory im Projekt-Hauptverzeichnis gebaut wird (object files, moc files & co) und auch die Binaries (bzw. libs) sollten dort liegen...

dank im Voraus!

• z.b. in der project datei:

CONFIG(debug, debug|release) {
        DESTDIR	=	../../build/bin/debug
        OBJECTS_DIR	=	../../build/obj/debug
    } else {
        DESTDIR	=	../../build/bin/release
        OBJECTS_DIR	=	../../build/obj/release
    }

für moc's und anderen kram gibts auch entsprechende variablen (MOC_DIR oder sowas in der richtung), siehe qmake manual 😉
    eine alternative wäre cmake. dauert zwar bis man sich reingefuchst hat, ist aber imho vielseitiger als qmake und auf alle fälle wert ausprobiert zu werden 🙂

• ok super soweit. das hab ich eigentlich eh schon gehabt.

eigentlich hab ich was à la $PREFIX gemeint. Kann ich irgendwo ein Prefix angeben, wo gebaut werden soll?
    Oder muss ich händisch bei diesen Variablen dann noch $$[MY_BUILD_DIR]/ prefixen?

danke nochmal

• hephaistos6 schrieb:

Oder muss ich händisch bei diesen Variablen dann noch $$[MY_BUILD_DIR]/ prefixen?

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ja, da ich auch schon mal sowas ähnliches gesucht aber nichts gefunden habe. ist schon ein wenig her, aber wenn sich die dokumentation immer noch ausschweigt, gibt es das wahrscheinlich nicht 🙂

Anmelden zum Antworten