Font-LED ausmachen
-
Hi Leute, ich habe ein nerviges kleines Prolemchen.
An meinem Tower (Sharkoon Rebel 12 oder so) ist vorn eine blaue sehr sehr helle LED, die nervt.
Das Einfachste wäre natürlich einfach Kabel ab.
Aber dann ist garnichts mehr, was auch blöd aussieht.
Ich dachte mir ich versuch das übers BIOS, klappt nicht.Jetzt versuche ich ein Progrämmchen zu schreiben um die LED per Knopfdruck an und wieder auszuschalten.
Das Problem ist, ich weiß nicht wie ich an die ganze Sache rangehen soll.Techniche Daten
Board : ASUS Striker Extreme BIOS : Phoenix Award Version 1504 OS : Windows Vista Ultimate x64 Ich kann C++, C, WinAPI (und was aus dem 3D-Bereich)
Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tip geben, wie so etwas geht.
-
wenn das bios solche funktionen nicht implementiert hat (was _sehr_ wahrscheinlich ist) wird das nichts. selbst wenn, ist das von windows aus nicht so leicht zu bewerkstelligen. also ich würde das kabel durchschneiden und gut
-
Bzw. einen Schalter in das Kabel bringen.
-
Seitenschneider oder Flex. Du hörst doch wenn der PC an ist ...
-
wenn du dich mit µControllern auskennst kannst du es damit machen.
-
Oder eine kleine Klappe vor die LED kleben, die du bei Bedarf aufmachen kannst
-
µControllern schrieb:
wenn du dich mit µControllern auskennst kannst du es damit machen.
Ich habe mal einen ASURO zusammengelötet.
Hast du eine Anleitung?
-
Also ich würde einfach einen Widerstand (vielleicht sogar einen regelbaren) vor die LED schalten. So 100 .. 300 Ohm vielleicht.
-
Oliver schrieb:
Also ich würde einfach einen Widerstand (vielleicht sogar einen regelbaren) vor die LED schalten. So 100 .. 300 Ohm vielleicht.
Wird wohl das beste sein!
-
Oliver schrieb:
Muss nicht zwangsläufig funktionieren. LEDs werden oft über Konstantstromquellen gespeist, wenn du dann einen Widerstand reinschaltest dann ändert das nix an der Led Helligkeit weil die Stromquelle einfach die Spannung entsprechend erhöht.
Probiers aber mit dem Widerstand aus, vielleicht hast du ja Glück
Und wenn nicht kannst du ja mal nach PWM googln, damit kannst du sehr elegant eine LED dimmen!