Fenster im Fenster
-
Wie kann ich wenn ein programm fenster das ausgeführt wird ein weitere Fenster in dem Fenster öffnen /darstellen
(fenster im fenster)Wie is der Quellcode dafür?
Kann mir jemand helfen bzw. geht dsa überhuapt.2 Frage
Kann ich wenn ein program ausgeführt wird und dann über ein button click ein anderes projekt(programm) öffnen und sofort ausführen[hat diesen Fenster in Fenster effeckt ]
Danke schon mal im voraus
-
Öh … bitte nochmal auf Deutsch. So verstehe ich die Frage nicht.
-
[Kristallkugel gleich weg wegen zu schnellem Hellsehen]
Vermutlich möchte er fremde Fenster als eine Art MDI Child fenster in der eigenen Anwendung anzeigen bzw. missbrauchen.
[/Kristallkugel gleich weg wegen zu schnellem Hellsehen]
-
Noch mal genauer
Also alles fing so an ich habe mehrere Projekte geschrieben(Programme)
Taschenrechner.Textverarbeitungsprogramm.bildverarbeitungsporgramm.und und und.Und jetzt hatte ich die Idee alle diese (Kleinen)Projekte in ein Hauptprogramm einzubringen und zwar so das in den Hauptprogrammen nur Buttons sind mit der Beschriftung der einzelnen Unterprogrammen(Kleinen Projekte)
Wenn man jetzt das Hauptprogramm ausführt und auf diese Buttons klick(im Hauptprogramm) entweder die Unterprogramme(Kleinen Projekte) in einem extra Fenster gestartet werden sollen.
oder nur den jeweiligen Unterprogrammen (Kleinen Projekte) geöffnet werden sollen in einem extra Fenster mit der entsprechenden eigenen Windows entwicklungs- Umgebung.
Kommentar „Ich meine halt so was wie einlink für die Buttons der was ausführt „
„könnt ihr mir sagen ob so was möglich ist(mit starten der anderen Unterprogramme[kleinen Projekte]) und wenn ja wie dieser Code dafür aussehen könnte “
Ich will mit noch mal Entschuldigung das ich mich beim ersten Mal so unklar ausgedrückt habe,
lag wahrscheinlich daran das ich mit der PSP geschrieben habe, und Schließlich noch gefrustet war das ich nicht selber ein Lösung gefunden habe für diese Verlinkung(Fenster im Fenster Lösung).
Danke schon mal im Voraus wenn noch weitere Fragen sind dann beschreibe ich es euch noch genauer mit Bilder Code und und und .
-
zu 1. Wenn du alle Projekte in deinem Hauptprogramm-Projekt als Assemblies referenziert hast, könntest du deren Forms direkt aufrufen, z.B. mittels ShowDialog().
zu 2. Mittels Process.Start() kannst du externe Programme starten.