Verbuggte Spiele: Jetzt reicht´s!

• die Antwort: Spaß .. damit erübrigt sich ein Thread!

• otze schrieb:

Mr Evil schrieb:

wieso ? ist es nicht gut mehr zeit fuer seine frau zu haben ?

Seit wann schließt das eine adas andere aus? Spätestens wenn beide zusammenzucken wird deine Argumentation void.

nicht spielend hat man aber noch mehr zeit fuer anderes, muss ja nicht die frau sein sondern das eigentliche RL {o;

otze schrieb:

ist es nicht gut mehr geld am monatende ueber zu haben ?

Weil das nicht passieren wird? Du wirst dir *immer* eine ersatzbeschäftigung suchen, spätestens wenn du mit deiner Frau ausgehst wirds teuer.

wenn man zeit findet mit der frau aus zu gehen UND zu zocken wirds noch teurer

otze schrieb:

ist es nicht gut sich ueber solche probleme nicht den kopf zerbrechen zu muessen ?

Auch diese Argumentation ist void, da sich immer neue Probleme auftun.

tweilweise, spielend hat man "probleme" beim spielen und im privatleben - ohne die zockerei faellt das eine schon weg {o;

otze schrieb:

//dazuedit
    was hat man vom "spielen" am pc ?

spaß? entspannung? zeitvertreib?
    Warum spielen leute gesellschaftsspiele? oder schauen Filme, gehen ins Kino oder tanzen oder gehen ins Theater? Warum hören Menschen musik oder machen sie sogar? Ist es so abwegig, dass sich leute treffen um zusammen an ner Konsole zu zocken?

wie oft ist es das leute zusammen an einer konsole spielen oder einer allein am pc
    ich wuerd sagen 75% spielen allein - des RL wird immer weniger - schau einfach mal in die median bzgl pc - spiele - internetsucht usw
    kino, tanzen, gesellschaftsspiele pflegt das soziale

ich pers. find spielen reine zeit- und geldverschwendung
    das geld und die zeit kann man anderweitig in sinnvollere sachen investieren
    ich hab vor 2 jahren komplett mit spielen aufgehoert und finde es nur schoen deutlich weniger "probleme" zu haben als zuvor
    ich hab zB nicht den ganzen tag den drang "noch dieses eine level, oder den einen gegner noch besiegen zu muessen"

// correct tags

• WiredCoder schrieb:

Die mit Abstand bugfreiesten Spiele:

Bugfreie Spiele? Ich meine, vielleicht gibt es Spiele mit wenigen Bugs, aber Spiele sind deutlich zu komplex, um ohne Bugs zu sein, selbst wenn da keine Spieleprogrammierer ihre Finger im Spiel haben.

• Mr Evil schrieb:

dust schrieb:

@Evil: Schlechteste Lösung die bisher kam ^^.

wieso ? ist es nicht gut mehr zeit fuer seine frau zu haben ? ist es nicht gut mehr geld am monatende ueber zu haben ? ist es nicht gut sich ueber solche probleme nicht den kopf zerbrechen zu muessen ?

//dazuedit
    das kann ruhig ne diskusion werden, evtl in nem eigenen thread wer mag "was macht spielen so reizvoll, was gewinnt man dadurch" #ggg

Computerspielen ist nicht teuer. Ein Auto zu haben ist teuer. Jeden Tag was zu essen ist teuer. Eine Freundin ist teuer...

Du kannst deine Zeit und dein Geld gerne selber zwischen all diesen Dingen aufteilen, aber deine Argumente sind völlig sinnfrei. Insbesondere als würde man alles haben können, wenn man nur mit dem Computerspielen aufhört. 🙄 In der gleichen Zeit gebe ich woanders deutlich mehr Geld aus.

• ich hab zB nicht den ganzen tag den drang "noch dieses eine level, oder den einen gegner noch besiegen zu muessen"

lol, und vor 2 Jahren war das so bei dir? Dann warst du wohl süchtig, aber das sind die Wenigsten ...

Das Geldargument is ja mal ganz schlecht, wir alle sind uns jawohl einig, dass eine Stunde mit der Frau/Freundin im Durchschnitt wesentlich teuerer ist als eine Stunde mit PC-Spielen zu verbringen. Es gibt große Unterschiede ... aber an meinem Beispiel: Ich bin Vielspieler, aber trotzden kaufe ich im Jahr höchstens 5 Spiele, denn viele Spiele spielt man ewig (WC3, CS, Rollenspiele aller Art usw. (eSport)), wenn die alle Vollpreis wären, wär ich bei 200€ - 250€ ... wenn ich dir das für eine Frau in die Hand drücke, dann fragst du dich Ende Januar, womit du deine Frau jetzt den Rest des Jahres unterhalten sollst ... PC-Spiele sind mit das günstigste Hobby was man haben kann ... Preis/Leistung top! 😃 😉 🙂 :p 🕶 🤡

• otze schrieb:

Mr Evil schrieb:

wieso ? ist es nicht gut mehr zeit fuer seine frau zu haben ?

Seit wann schließt das eine adas andere aus? Spätestens wenn beide zusammenzucken wird deine Argumentation void.

Genau, das war ja der Grund wieso mich der kaputte LAN Teil so ärgert. Ob man nun Fernsehen guckt oder zockt... beim Zocken hat man wenigstens hinterher das Gefühl gemeinsam etwas geschafft zu haben.
    Bevor du jetzt mit RL kommst: Zocken ist Abreagieren vom RL. Und wir schaffen auch so genug im RL - muss ja beim Renovieren. 😉

ist es nicht gut mehr geld am monatende ueber zu haben ?

Weil das nicht passieren wird? Du wirst dir *immer* eine ersatzbeschäftigung suchen, spätestens wenn du mit deiner Frau ausgehst wirds teuer.

Jaja, das liebe Geld. Als wir mit dem Rauchen aufgehört haben, hätten über 300 Euro pro Monat über sein müssen... wo ist es blos hin? 😕

//dazuedit

spaß? entspannung? zeitvertreib?
    Warum spielen leute gesellschaftsspiele? oder schauen Filme, gehen ins Kino oder tanzen oder gehen ins Theater? Warum hören Menschen musik oder machen sie sogar? Ist es so abwegig, dass sich leute treffen um zusammen an ner Konsole zu zocken?

Finde ich nicht. Wir hatten früher (bevor er weggezogen ist) regelmäßig kleine Gefechte mit dem Nachbarn. Und bei Trackmania hat er mir immer die Medallien geholt damit neue Strecken freigeschaltet wurden. 😃
    Ihm hat das fahren Spaß gemacht und alle anderen haben fasziniert zugeschaut und angefeuert.

Bei "unserem" Bustreffen werde ich meine Wii mitnehmen und andere Teilnehmer bringen Controller und Spiele mit. Dann noch ein Beamer und ne weiße Plane über einen Bus geworfen und die Kinder sind happy. Und wenn die im Bett liegen haben die Erwachsenen was zu lachen. 😃

Wenn man es richtig macht, kann sowas zu einem Gemeinschaftsevent werden.
    Wer hat denn schon mal auf einem Campingplatz zwischen den Autos Golf gespielt? Oder Bowling? 🤡

• Ich bin ein Freund von guten Budget-Spielen und alten klassikern, kosten so alle zwischen 3 und 10 Euro, die einen auch gut mal 10-20 Stunden insgesamt beschäftigen. Das ist auf ne Stunde gesehen schon ziemlich billig, wenn ich 5 Euro für 10 Stunden Spaß bezahle ist das dautlich billiger als das von dir genannte Kino, das mich für den gleichen Preis nur 90 Minuten unterhält. Und wenn ich mich mit der WG zusammensetze und wir zu dritt Soldat zocken find ich das doch recht gemütlich und gesellig.

• dust schrieb:

Ich habe noch nie ein Spiel zurückgeben müssen...

das ist seit ein paar jahren rechtlich auch nicht mehr möglich. falls doch, ist dein händler sicher eine ausnahme.

• kreater schrieb:

dust schrieb:

das ist seit ein paar jahren rechtlich auch nicht mehr möglich. falls doch, ist dein händler sicher eine ausnahme.

Huch, wann war der Händler denn je rechtlich dazu verpflichtet?

• Mr Evil schrieb:

die ultimative loesung die ich schon seit nun 2 jahren vollziehe:

einfach nicht spielen!

1. zeiterspaarnis die man mit der frau oder mit programmieren verbringen kann
    2. geld erspaarnis, brauchen wir nicht drueber reden
    3. nerven bleiben entspannt (gegner nach 200 anlaeufen nicht geschafft, oder zu miese bugs)

ich geniesse das nicht staendig diese probleme zu haben die ich so von "zockern" hoere / les {=

Und man hat auch noch viel mehr Zeit für die wirklich wichtgien Internetdiskussionen.

• Mr. N schrieb:

kreater schrieb:

dust schrieb:

Gilt die EU-14-Tage-Rueckgabegarantie nicht fuer Software?

• Mr. N schrieb:

kreater schrieb:

dust schrieb:

nenns wie du willst, probier jedenfalls doch mal bei grosshändlern software zurückzugeben, deren verpackung geöffnet ist.

• Für manche ist es einfach nur eine Art, ihre Last zu verdrengen. Andere
    wiederrum spielen um sich zu Entspannen. Andere sagen wieder das es Spiele eh nur blöde Im Kopf machen. Also, jeder hat seine Meinung und jeder kann das tun was er will ohne von irgendwelchen Schwachmaten beleidigt zu werden, nur weil derjenige weiss wie er sich Entspannen, ... kann. Das ist genau das gleiche als wenn einer einen muskolösen Mann sieht und sagt "Der nimmt doch eh nur Anabolika". Also, steckt zurück und behaltet eure Meinung für euch. "Gaming is not a Crime..."
    😉

• DEvent schrieb:

Du meinst die Fernabsatzrechte? Ich bezweifle, dass die beim lokalen Händler zutreffen. 😉

kreater schrieb:

nenns wie du willst, probier jedenfalls doch mal bei grosshändlern software zurückzugeben, deren verpackung geöffnet ist.

Konvention, Druck der Spielehersteller, sowas.

• Mr. N schrieb:

DEvent schrieb:

Du meinst die Fernabsatzrechte? Ich bezweifle, dass die beim lokalen Händler zutreffen. 😉

Wieder was gelernt, ich dachte das 14 Tage Rueckgaberecht gilt ueberall. Das ist ja blos fuer Internet-Shops.

• DEvent schrieb:

Mr. N schrieb:

DEvent schrieb:

Wieder was gelernt, ich dachte das 14 Tage Rueckgaberecht gilt ueberall. Das ist ja blos fuer Internet-Shops.

Wie genau das ist, weiß ich jetzt auch nicht.

• Wer es aushalten kann sollte aufhören mit dem gamen. Und von Rückgaberecht brauchen wir garnicht sprechen. Die Leute wollen doch auch alle ihr Geld. Als ich C&C 3 TW bei Hertie gekauft habe haben die gesagt wenn es nicht läuft tauschen sie es um. So, bei mir liefs nicht und hab's dann auch zurückgegeben. Der Mann hat es dann getestet und bei ihm lief es auch nicht. Habe trotzdem kein Geld oder Umtausch erhalten. Haben mir das kaputte Game in die Hand gedrückt. Heutzutage der Service in Kaufhäusern ist sowieso zum ko****.

• WiredCoder schrieb:

Wer es aushalten kann sollte aufhören mit dem gamen.

Obwohl es ein wahrscheinlich eher weniger produktives Hobby sein mag und es mir, wie in geschilderten Fällen einige Frustmomente zugemutet hat, ist und bleibt es doch ein unterhaltsames Hobby. Wenn man die Zeit dafür erübrigen kann, finde ich nichts verwerfliches dran, es weiter zu pflegen.

Die Leute wollen doch auch alle ihr Geld.

Kein Problem, dafür will ich aber auch eine entsprechende Leistung.

Ich trauere weniger um das rausgeschmissene Geld (meiste ehe nur vom Budget-Stapel) als viel mehr den Mangel an Professionalität. Eine versalzene Suppe kann ich zurückgehen lassen, bei einer schlampig ausgebeulten Karosserie verlange ich Nachbesserung. Sprich: Falls die erbrachte Leistung in keinem Verhältnis zum gezahlten Geld steht, wird nachgebessert oder Geld zurück. Warum sollte dieses Prinzip nicht bei Unterhaltungsmedien gelten?

• Optimizer schrieb:

Computerspielen ist nicht teuer. Ein Auto zu haben ist teuer. Jeden Tag was zu essen ist teuer. Eine Freundin ist teuer...

auto hab ich verkauft weils zu sinnfrei und dadurch zu teuer wurde, wenn ich eins braeuchte waere es weiterhin gebraucht, "braucht" man spiele unbedingt ?!
    und wer geht schon jeden tag essen, das ist so oder so n bissl uebertrieben find ich

Optimizer schrieb:

Du kannst deine Zeit und dein Geld gerne selber zwischen all diesen Dingen aufteilen, aber deine Argumente sind völlig sinnfrei.

genau, das geld aufteilen, dh mehr fuer wichtigere dinge, ist doch sinnvoll {o;

Optimizer schrieb:

Insbesondere als würde man alles haben können, wenn man nur mit dem Computerspielen aufhört. 🙄 In der gleichen Zeit gebe ich woanders deutlich mehr Geld aus.

man hat aber fuer alles etwas mehr, das ist doch schon eine besserung

du bedenkst nicht, nur weil du spielst, heisst das noch lange nicht das du kein geld ins auto oder freundin investierst
    du hast durch die spielerei noch eine ausgabe mehr, spaaren ist da genau das gegenteil

dust schrieb:

lol, und vor 2 Jahren war das so bei dir? Dann warst du wohl süchtig, aber das sind die Wenigsten ...

das war nur ein beispiel, nicht auf mich bezogen - war evtl n bissl schlecht formuliert {o;

estartu schrieb:

Genau, das war ja der Grund wieso mich der kaputte LAN Teil so ärgert. Ob man nun Fernsehen guckt oder zockt... beim Zocken hat man wenigstens hinterher das Gefühl gemeinsam etwas geschafft zu haben.

wieviele der spieler meinst du spielen allein wieviele gemeinsam ?
    die momente etwas geschafft zu haben kann man auch anders erreichen {o; {renovieren zeit doch auch fortschritte, oder schafft ihr da nichts?}

estartu schrieb:

Jaja, das liebe Geld. Als wir mit dem Rauchen aufgehört haben, hätten über 300 Euro pro Monat über sein müssen... wo ist es blos hin? 😕

schlag mal im alten haushaltsbuch nach
    das geld muss ja nicht nur auf den konto bleiben, sondern in sinnvolleren sachen investiert - vergleich mal wo die ausgaben etwas gestiegen sind, so lang es keine spiele sind wars bestimmt was sinnvolleres {lebensmittel, sprit usw darfst du nicht mitzaehlen, die preise dort steigen so oder so}

estartu schrieb:

Wenn man es richtig macht, kann sowas zu einem Gemeinschaftsevent werden.

du sagst es selber - "kann" - aber wie oft kommt das bei gamern vor, ich greif da gern mein 25% beispiel auf

WiredCoder schrieb:

Also, steckt zurück und behaltet eure Meinung für euch. "Gaming is not a Crime..."

wer behauptet das?
    und wieso soll man in einem forum keine meinung kund tun ? eigenartig...

c++==d schrieb:

Obwohl es ein wahrscheinlich eher weniger produktives Hobby sein mag und es mir, wie in geschilderten Fällen einige Frustmomente zugemutet hat, ist und bleibt es doch ein unterhaltsames Hobby. Wenn man die Zeit dafür erübrigen kann, finde ich nichts verwerfliches dran, es weiter zu pflegen.

von verwerflichkeit sagte ja keiner was, nur du schreibst selber von unproduktivitaet und frustmomente - unterhaltung kann man auch ohne diese negativen erlebnisse finden

ps. um etwas vorweg zu greifen - ich behaupte nicht das spielen dumm macht oder dergleichen {o;
    ich kann nur sagen, mir geht es deutlich besser seit ich nicht mehr spiele

• c++==d schrieb:

Das Argument Computerprogramme seien hochkomplexe Gebilde und es ginge nun mal nicht ohne Bugs zieht nicht. Als Koch könnte ich auch keine versalzene Suppe entschuldigen, weil das Rezept doch so kompliziert sei. Sobald Du Geld nimmst, ist das Ergebnis das einzige, was zählt. Außerdem verlange ich ja kein absolut bugfreies Spiel. Es soll lediglich ordentlich laufen.

Und dann heulen sie noch rum, weil es so viele Raubkopierer gibt 👎
    Wie sagte mal jemand sinngemäß: "Wenn Architekten Häuser so schlampig konstruieren würden, wie Softwareentwickler ihre Programme, dann wäre schon die halbe Welt zusammengestürzt."

Anmelden zum Antworten