Datei öffnen, Zeilen nach Schlüsselwort durchsuchen und bestimmte Infos einlesen.

• Ich öffne eine Datei, lese sie zeilenweise ein und übergebe die Zeile an einen String.
    Dann durchsuche ich die Zeile nach einem Schlüsselwort.
    Ist das Schlüsselwort vorhanden, sollen aus diese Zeile bestimmte Informationen eingelesen werden, diese Infos will ich wiederum einem String übergeben.
    Um den string::iterator richtig zum einlesen platzieren zu können suche ich wieder nach bestimmten Schlüsselzeichen.
    In einem Fall klappts, in einem anderen nicht, warum weiss ich nicht.
    Sobald das erste Zeichen, auf das der String::Iterator dem Zielstring zugewiesen werden soll erhalte ich eine Fehlermeldung XX:Access Violation.
    Was mache ich falsch?

In der folgenden Schleife tritt der Fehler auf:

int i=0;
    // Call of stringpointer
    string::iterator p_i;

for(p_i=(str_strcache.begin() + int_pos_0x); p_i!=str_strcache.end(); p_i++, i++)

{

str_data[i] = *p_i;

}

• Programmier-Legastheniker schrieb:

Ich öffne eine Datei, lese sie zeilenweise ein und übergebe die Zeile an einen String.
    Dann durchsuche ich die Zeile nach einem Schlüsselwort.

Wieso benutzt du dazu nicht std::string::find() ? Dann müsstest du dich nicht mit Iteratoren abmühen...

• Wie lang programmierst du schon?

• Würde das, was ich tue jetzt nicht unbedingt als programmieren bezeichnen...^^
    Ich würde es als "vortäuschende Programmierung bei völliger Ahnungslosigkeit" bezeichnen....

Anmelden zum Antworten