Existierendes Fenster über anderes zeichnen
-
Hallo,
der Titel sagt's eigentlich. Ich möchte ein existierendes Fenster über ein anderes Zeichnen (ein D3D9 Spiel). Ich bin bereits "im Game". Das heißt ich habe im Game D3D gehookt. Ich kann also Code bzw. D3D Code im Game ausführen. Mir fehlt nur der Ansatz.Ich habe es mit ShowWindow (in EndScene aufgerufen) versucht. Ohne erfolgt. Ideen?
Danke

-
Wenn du es doch schon gehookt hast, musst du dein Fenster doch nichtz noch drüber zeichnen. Für deine Operationen doch einfach aus und blend sie dann ein.
-
Das will ich ja gerade nicht. Es ist um einiges einfacher einfach das Fenster des Programmes das schon existiert darüber zu zeichnen, als das ganze selbst zu programmieren.
-
Hmm da hast du natürlich recht. Aber das wirst du ohne weiteres nicht so einfach hinbekommen. Wenn das Fenster schliesslich einmal "übergemalt" ist, kann das andere Fenster nicht auch noch im Vordergrund laufen. Eine Lösung wäre vielleicht wnen du den Fensterinhalt, also den Buffer so schnell und oft aktualisierst, dass der Inhalt trotzdem sauber angezeigt wird und das andere Fenster trotzdem im Hintergrund sauber weiterläuft.
-
Na ja das flackert dann usw...
Kennt zufällig jemand von euch irgendwelche C++ ICQ Libs die nicht nur für Linux entwickelt worden sind? Alles was ich finde sind Linux Libs. Und aus Miranda oder Pidgin da den Code rauszupopeln erscheint doch etwas umständlich.