fehler beim einfügen eines steuerelements in ein form

• immer wenn ich ein steuerelement ins form einfügen will, komt folgende meldung -- hier beispielhaft für einen button:

---------------------------
    Microsoft Visual C# 2005 Express Edition
    Fehler beim Erstellen der Komponente Button. Die Fehlermeldung:

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

bei System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomComponentSerializationService.CodeDomSerializationStore.ComponentListCodeDomSerializer.Serialize(IDesignerSerializationManager manager, IDictionary objectData, IDictionary objectState, IList shimObjectNames)

bei System.ComponentModel.Design.Serialization.CodeDomComponentSerializationService.CodeDomSerializationStore.Close()

bei System.ComponentModel.Design.Serialization.SerializationStore.Dispose(Boolean disposing)

bei System.ComponentModel.Design.Serialization.SerializationStore.System.IDisposable.Dispose()

bei System.ComponentModel.Design.UndoEngine.UndoUnit.AddRemoveUndoEvent..ctor(UndoEngine engine, IComponent component, Boolean add)

bei System.ComponentModel.Design.UndoEngine.UndoUnit.ComponentRemoving(ComponentEventArgs e)

bei System.ComponentModel.Design.UndoEngine.OnComponentRemoving(Object sender, ComponentEventArgs e)

...
    OK

!!?? WAS IST HIER LOS ??!! 😡

• hi, wenn man dir helfen soll, wär nen ausschnitt des betreffenden codes nicht schlecht 🙂

grüße

• das hat ja nichts mit dem code zu tun. ich ziehe nur ein steuerelement auf das form und schon komt diese meldung.

• p.s.: ich arbeite mit visual csharp 2005 express

• Passiert es denn ebenfalls, wenn Du ein neues Form erstellst und dort den Button draufpackst?

• bis letztens ja. jetzt habe ich den pc neu gestartetr und alles geht wieder! ?!

Anmelden zum Antworten