wer freut sich eigentlich noch auf das gothic 3 addon und gothic 4

• ausser mir? 🙂

• Gothic 3 Addon? Ich denke es kommt keins, die Leute die dafür zuständig wären, sind doch auseinander gegangen!? Mein Stand ist, dass die CP's das Einzige sind, was noch für G3 kommt? Und wenn G4 schon angekündigt wär (ist es!?), dann ist das Addon umso unwahrscheinlicher!

• dust schrieb:

Gothic 3 Addon? Ich denke es kommt keins, die Leute die dafür zuständig wären, sind doch auseinander gegangen!? Mein Stand ist, dass die CP's das Einzige sind, was noch für G3 kommt? Und wenn G4 schon angekündigt wär (ist es!?), dann ist das Addon umso unwahrscheinlicher!

was gehtn mit dir? 😛 gothic 4 ist schon seit fast einem jahr angekündigt (screenshots gibts seit mai auch schon) und das addon für g3 ist seit einem guten halben jahr angekündigt und wird wohl noch dieses jahr rauskommen, auch da gibts schon screenshots. wobei das addon als eigenständiges spiel daherkommen wird, sprich mit überarbeiteter engine und krams 🙂

• hm ... ich hab mich schon ewig nicht danach informiert, weil ich das schon abgehakt hatte ... Eigenständige Erweiterungen sind ja mal grottig ... ansonsten *freu* ... aber Diablo 3 ist natürlich im Moment 543087673412365781361157481265743107563287562706512165786mal interessanter für mich ...

EDIT: ok, hab mich mal schlau gemacht .. wenn es in G4 tatsächlich Pferde gibt auf denen man reiten kann ist das Game für mich gestorben ... wie findet ihr das?

• G3? D3!!!

• dust schrieb:

EDIT: ok, hab mich mal schlau gemacht .. wenn es in G4 tatsächlich Pferde gibt auf denen man reiten kann ist das Game für mich gestorben ... wie findet ihr das?

ich versteh die Logik dahinter nicht ganz... warum wäre es denn negativ? Wollten sie ja schon in G3 bringen, da die Spielwelt einfach zu groß wurde

• Ich fand den dritten Teil im Vergleich zu den beiden Vorgängern ziemlich misslungen und werde mir deshalb mit Sicherheit nicht noch das Addon holen. Beim vierten Teil werde ich auch erst auf Feedback warten und hoffen, dass man nicht in der Tradition des dritten Teils fortfährt.

• War G3 nicht einfach nur eine Grafikdemo?

• krabbels schrieb:

Ich fand den dritten Teil im Vergleich zu den beiden Vorgängern ziemlich misslungen und werde mir deshalb mit Sicherheit nicht noch das Addon holen. Beim vierten Teil werde ich auch erst auf Feedback warten und hoffen, dass man nicht in der Tradition des dritten Teils fortfährt.

Ja, der dritte Teil hat es irgendwie vermasselt das tolle Gefühl von "Angehörigkeit" der beiden ersten Teile rüberzubringen. Eigentlich ist nix weiter passiert, wenn man Städte einnahm oder Rebellenlager zerstörte.

Auch war die Welt viel zu groß und manche Sachen erschienen ohne wirklichen Sinn, sobald man die Gebiete zum ersten mal Betrat (z.B. Ruf bei den Nordmar Fraktionen zu holen). Oblivion leidet da an genau den gleichen Mängeln, IMO. Die Welt ist zwar zu offen, aber man wird als Spieler zu oft allein stehen gelassen.

• yup, sehe ich ähnlich. die größe der welt hat sich leider nachteilig auf die dichte der athmosphere ausgewirkt. das schlimmste allerdings war das unwürdige ende mit texteinblendungen ala 1985 :(. aber deswegen verfluche ich nicht von vornherein das addon und den nachfolger, auch wenn's nicht mehr von piranha bytes entwickelt wird. ich bin einfachmal gespannt was spellbound draus macht 🙂

edit: und ausserdem... ich steh auf diese ganze scheiße 😃

• Ich freue mich da eher auf Drakensang, da die ersten beiden DSA-Teile damals genial waren und ich mehr Interesse daran habe, mit einer Party durch die Gegend zu wandern, anstatt eines Solo-Kämpfers. Ich hoffe, dass ich da nicht enttäuscht werde. Ich glaube, Ende des Monats ist es soweit! 😋

Anmelden zum Antworten