Alte Komponenten hängen noch irgendwo im bestehenden Projekt.
-
Ich habe den neuen TeeChart v8.0 installiert. Vorher hatte ich den TeeChart v7.12. Diesen habe ich deinstalliert, bevor ich den neuen installiert habe. Ich habe ein neues Projekt angelegt, wo ich testweise einfach mal in eine TChart-Komponente schreibe. Funktioniert alles einwandfrei.
Dann habe ich ein "altes" Projekt, also ein Projekt, was ich mit dem TeeChart v7.12 begonnen habe geöffnet. Wunder...alles funktioniert super, die TChart-Komponente wird angezeigt und ich kann das Projekt kompilieren.
Pustekuchen, beim ersten Versuch, in die Komponente einen neuen Wert zu schreiben, passiert gar nichts.
Ich habe dann bei der Fehlersuche festgestellt, dass unter Komponenten->Packages installieren in der Edit-Box von Laufzeitkomponenten verwenden noch alter Brack vom TeeChart 7 drin war. den habe ich gelöscht und die Checkbox "Laufzeit-Komponenten verwenden" wieder ausgeschaltet...das Problem bestand weiterhin. Wenn ich jetzt aber diese Checkbox wieder aktiviere, also die Laufzeitkomponenten verwende, dann kann ich auch in den TeeChart schreiben. Kennt jemand dieses Phänomen und kennt vielleicht auch eine Lösung dafür, ohne alles in ein neues Projekt zu kopieren?
-
Hallo,
Versuche alle alten TChart-Dateien zu finden und zu löschen (bpi und lib-Verzeichnis des BCB, Windows\System32, etc.).
Gehe in die bpr-Dateien deiner Projekte und lösche alle Referenzen zu TeeChart7-Dateien (bpi, lib).
Schau bei deinen Projekten nach, ob da noch Suchpfade zu den alten TeeChart-dateien stehen, sofern du TeeChart8 in einen neuen Verzeichnis installiert hast.
-
Die alten TeeChart-Dateien habe ich bereits aus dem System32-Ordner gelöscht und auch die Suchpfade aus den Projektoptionen entfernt, das hat noch nichts gebracht.
Erfolgreich war ich mit dem editieren der Projektdatei. Hier gab es noch etliche Einträge "tee.lib", die ich rausgelöscht habe. Anschließend konnte ich wieder einwandfrei in den TChart schreiben.
Da frag ich mich allerdings, wofür es Projektoptionen gibt, womit man doch nicht alle Projektparameter ändern kann.Naja, wie dem auch sei...vielen Dank für die schnelle Hilfe!