Änderung in DataGridView Control in Access Datenbank übertragen
-
Moin,
Ich habe eine Form mit einem "Update"-Button und einem DataGridView Control,
beim laden der Form befülle ich das DataGridView mittableAdapter.Fill(dbDataSet.myTable);
was auch wunderbar klappt. Nur wenn ich dann eine Zeile hinzufüge oder etwas vorhandenes ändere, und ich es dann mit den Befehlen:
try { int k = this.tableAdapter.Update(this.dbDataSet); MessageBox.Show("Update successful " + k); } catch (System.Exception ex) { MessageBox.Show("Update failed"); }
zurück in die Datenbank schreiben will, dann zeigt mir die MessageBox zwar richtig an wie viele Zeilen betroffen sind und auch wenn das Programm, nach dem Beenden, sofort neu gestartet wird, dann sind die Änderungen immer noch vorhanden, aber wenn ich nun die mdb Datei in Access öffne, dann sind die Anderungen nicht sichtbar und nach dem Öffnen in Access sind auch nicht mehr die Änderungen im Programm da.
Wo ist der Fehler?MFG Ryan
-
unter vb hatte ich mal das Problem, das die DB im Projekt eingebunden war (wie genau ka) und die SW die leere DB immer ins bin Verzeichnis kopiert und diese dann verwendet hat.
Kurzum:
Durchlauf machen und danach schauen ob eine mdb bei der .exe liegt und da mal reinguggen.
-
Tatsächlich!
Vielen Dank!