Build-Konfiguration beim RAD Studio / C++ Builder 2007
-
Hallo,
ich habe mal wieder Fragen.
1.)
Ich versuche im aktuellen Builder eine allgemeine Standard-Konfiguration für alle Projekte hinzubekommen.
Dazu würde ich eigentlich ganz gerne Ausgabepfade in der Art wie:
..\..\BuildConfigName\\bin ..\\..\\BuildConfigName\lib
..\..\BuildConfigName\\obj\\ProjectNameDie Variablen (die Namen dienen nur als Beispiel) sollten immer ohne weiteres Zutun vom Builder gesetzt werden. Allerdings habe ich eine Möglichkeit in dieser Art und Weise noch nicht gefunden - anscheinend funktionieren nur Umgebungsvariablen? Oder übersehe ich was und es geht doch irgendwie?
Es wäre schön, wenn sich das so lösen ließe, das würde sinnlose Arbeit sparen.
2.)
Außerdem würde ich gerne - abhängig von der Buildkonfiguration eine Lib dazu linken. Momentan ist diese fest im Projekt eingetragen und zeigt auf die .lib im Release-Ordner (ist soweit egal, da es eh nur ein Stub auf eine DLL ist). Um ein Debug-Build zu erzeugen, muss ich die Lib aber immer erst im Release bauen, bzw. umgekehrt.´
Was ich jetzt suche ist eine Möglichkeit die .lib je nach Build-Konfiguration jeweis aus dem Release\lib oder Debug\lib Ordner zu ziehen. Ich kann zwar die Bibliothekspfade einstellen, aber nicht direkt eine .lib angeben. Geht das mit irgendeinem Schalter in den Linker-Optionen?Vielen Dank im voRaus!
Edith sagt: Frage 2 habe ich mir selbst beantwortet - über ein #pragma link im Projekt-Source.