DynTabCtrl auf Steuerelemente der Tabs zu greifen
-
Sers,
ich nutze die KLasse DynTabCtrl und hab darauf mit Dialogen verschiedene Tabs erzeugt auf welchen sich unter anderem CheckBoxen befinden.Wenn ich meinen Dialog auf dem das TabCtrl ist nun mit einem Klick auf den OK Button beende, möchte ich die Werte der CheckBoxen in globale Variablen speichern. Dafür hab ich mir für jede CheckBox einen Membervarialbe vom Typ BOOL angelegt.
Anschließend hab ich mir die OnOK() Funktion meines Dialogs anlegen lassen um dort den Quellcode zu implementieren.void CConfigDlg::OnBnClickedOk()
{
// TODO: Fügen Sie hier Ihren Kontrollbehandlungscode für die Benachrichtigung ein.CDialog* test = m_cTab.GetTab(1);
OnOK();
}Funktioniert soweit, aber wie kann ich nun von meinem "test" Pointer auf die einzelnen Membervarialben zugreifen? Muss ich da noch eine andere Funktionn aufrufen oder etwas in der Art?
Vielen Dank im Voraus
-
hab mal nach dem Aufruf von "GetTab(1)" einen Breakpoint gesetzt um den Inhalt von "test" genau zu betrachten.
Der folgende Link zeigt einen Screenshot des Inhalts:http://www.bilder-hochladen.net/files/7cpx-1.jpg
wie kann ich nun zB. von meinem "test" auf die rot markierte Membervariable zugreifen?
-
hat sich erledigt
einfacher cast genügt schon^^ problem lag woanderst