Wert einer Speicheradresse überschreiben
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich will den Wert an einer einer Speicheradresse ändern. Sollte an sich kein Problem sein...aber ich steh auf dem Schlauch.
Ich habe z.B.
int wertFürAddy = 4194304;
Was ich nun gedenke zu tun ist es der Speicheradresse 4194304 z.b. den Wert 10 zuzuordnen. Ich denke das dies mittels Pointern geschieht aber ich komme leider nicht weiter.
Gruß,
Xel
-
int* p = reinterpret_cast<int*>(4194304); *p = 10;Gibt aber (wahrscheinlich) einen Crash.
-
Danke für die Antwort. Es ist leider noch nicht ganz das was ich brauche. Ich sollte mich genauer ausdrücken. Es soll die Speicheradresse innerhalb einer Datei geändert werden. Ich will also nach dem ausführen der datei x welche den Code enthält, dass an der Speicherstelle innerhalb der datei x ein anderer Wert steht.
Ty,
Xel
-
Du willst was in deine exe schreiben?
-
Guck mal hier im Magazin, da gibts nen guten Artikel über Patching und (im weiteren Sinne Reverse Engineering). Das ist bestimmt das, was du suchst.
-
genau darum geht es ..in eine Exe zu schreiben. Danke Xantus für den Hinweis, ich werde das mal durcharbeiten udn danach hoffentlich keine Fragen mehr haben dazu