Mit Seitenaufbau warten lassen bis alles geladen ist

• Hallo Leute, ich habe eine eigene kleine Homepage.
    Kann HTML, PHP, JavaScript.
    Jetzt habe ich nur das kleine unschöne Problemchen,
    dass die Seite aus vielen Bild-Teilen besteht, und die nacheinander geladen und "zusammengepusselt" werden.

Kann ich dem Browser irgendwie beibringen, dass er erst die Seite anzeigt, wenn er alle Bilder geladen hat?

• Es gibt sicherlich JS-Frickeleien, die das bewerkstelligen. Aber kleiner Tipp: Lass so einen Unsinn, wenn du deine Besucher nicht vergraulen willst.

• Zumal ich das besser finde, wenn ich auf eine Seite komme und sehe das etwas passiert. In Zeiten von schnellen DSL Leitungen zwar nicht mehr sooo wichtig, aber trotzdem nicht verkehrt. Ich würde das daher auch so belassen.

• Alternativ kannst du im HTML Code die Bildergröße manuell eingeben, dann verschiebt sich immerhin die Seite beim Aufbau nicht so schlimm.

• Optimiere deine Grafiken 🙂
    So preloader zeuch dulde ich persönlich gerade noch bei Flash sites oder bei kleinen ajax plugins bei denen etwas generiert wird :>

• Gib immer width und height an, dann geht das recht gut, die Seite "ruckelt" beim Aufbau nicht und man kann schon loslesen...
    Auch ein title/alt Attribut ist nett und erwünscht. Dann ist das Laden nur noch halb so schlimm...

Anmelden zum Antworten