Zugriffnummer benutzen
-
Hallo,
ich benutze FindWindowEx(parent,0,child,0) um ein externes Fenster auszulesen.
Ich würde aber gerne mit der Zugriffsnummer (ID) die ich mit Spy++ rausfinde das Fenster direkt ansteuern?vielen Dank im Voraus

-
Hallo,
Ich würde aber gerne mit der Zugriffsnummer (ID) die ich mit Spy++ rausfinde das Fenster direkt ansteuern?
Dann tu das doch, da die (Fenster-)Zugriffsnummer die Übersetzung von "(Window-)Handle" ist, hat man doch den direktesten Zugriff den man sich wünschen kann, da so gut wie alle "Fensterfunktionen" ein Handle (HWND) erwarten? Also ich verstehe die Frage nicht...
MfG,
Probe-Nutzer
-
Mein Problem ist dass ich die Syntax nicht kenne.
Also wohin mit der ID?
Muss ich die Nummer in ein Handle übersetzen?HWND hwnd = 00530800;
oder
HWND hwnd = 0x530800;
-
Ach klar...
Casten!Jetzt hat es klick gemacht.

Danke für Deine Hilfe.
-
HWND hWnd = reinterpret_cast<HWND>(0x530800);Allerdings äusserst hässlich!
Wofür brauchst du sowas? Und vielleicht sollte ein Mod die Sache ins WinAPI Forum verschieben.Und wieso redest du bei Spy++ immer von ID? Spy++ zeigt nirgends etwas von "ID" an, da steht immer nur "Handle".
Grüssli
-
Ja das ist für mich noch Neuland...Sorry.
Mir ist aber auch gerade aufgefallen wie nutzlos die "Handle Nummer" ist, diese wird ja immer neu zugewiesen

-
Mein Problem ist es, dass ich direkt auf eine untermenu zugreifen will aber der name ist nicht eindeutig:
"",MUIPannel
"",MUIPannel
"",MUIPannel-"",MUIPannel
"",MUIPannel
-
newUserQuestion schrieb:
Mein Problem ist es, dass ich direkt auf eine untermenu zugreifen will aber der name ist nicht eindeutig:
Könntest du die Problembeschreibung etwas genauer machen? Vor allem solange wir noch im C++ Forum sind. Meine WinAPI Zeiten sind nun schon etwas her.
Was verstehst du unter Untermenu? Ich glaube ich verstehe darunter nämlich was anderes

Grüssli
-
-Fenstername (FindWindow(0,fensterName));
-ChildClass
-ChildClass
-ChildClass (Das will ich hin)
Die ChildfensterNamen und ChildKlassen Namen sind immer gleich.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.