Textsuche (aufwärts) in einer Rich Text Box
-
Hallo C++ Gemeinde
Ich versuche in einer Rich Text Box eine Textsuche von der Cursorposition an aufwärts zu realisieren. Leider bisher ohne Erfolg ...
Als Compiler kommt Power++ zum Einsatz.
Der Benutzer gibt in der Find/Replace Box an ob eine Suche aufwärts oder abwärts gemacht werden soll.
Die Suche abwärts ist fertig, die Suche aufwärts bereitet mir große SchwiergkeitenKann mir jemand helfen ??
Der Code sieht bisher so aus :
WBool Form1::Suchen_Ersetzen_Dialog_1_FindReplace( WObject * source, WFindReplaceEventData * event ) { WLong position; WString suchtext; WRange zeichen_index; WLong text_laenge; WBool ganzwort; ganzwort = event->wholeWord; /*------------------------ Suchen einer Zeichenkette ---------------------*/ if (event->findNext) { suchtext = Suchen_Ersetzen_Dialog_1->GetFindText(); if (event->searchDown) { position = Richtextfeld_1->FindText( suchtext, FALSE, ganzwort, beginAt ); if (position < 0) { position = Richtextfeld_1->FindText(suchtext); } text_laenge = suchtext.GetLength(); zeichen_index.start = position; zeichen_index.end = position + text_laenge; beginAt = zeichen_index.end; Richtextfeld_1->SetFocus( ); Richtextfeld_1->SetEditSelection( zeichen_index ); } else { // Und hier weiß ich nicht weiter ;-( } } return FALSE; }
An die Funktion "FindText" können folgende Paramter übergeben werden :
- WBool CaseSensitive (für Groß/Kleinschreibung)
- WBool MatchWholeWord (ganzes Wort)
- WLong beginAt (Zeichen ab dem gesucht werden soll)
- WLong endAt (Zeichen bis zu dem gesucht werden soll)
-
Bitte duchlessen und sagen wo hin ich den Thread verscheiben soll.
Wohin mit meiner Frage?
-
Am besten dorthin wo man mir mal ausnahmsweise eine produktive Antwort gibt
-
Original erstellt von KingNothing:
Am besten dorthin wo man mir mal ausnahmsweise eine produktive Antwort gibtist es zu viel verlang ein antwort zu erwarten? wenn du ein produktive antwort willst:
lesse dir die forums beschreibung durch, überfliege einmal die komplen FAQs, unterlasse solche komentare,
kennst du das sprichwort so wie man es in den wald ruft so halt es hinaus?Ich verscheibe den Thread ins Rund um die Programmierung Forum.
-
Hallo,
ich steh vor dem selben Problem. Kann man die Aufgabe überhaupt über die Methode FindText lösen oder bleibt nur die Lösung, eine eigene zu entwickeln ?
mfG
demuelli