Monitor zeigt kein Signal. Er geht aber!
-
Hi!
Ich hab ein Problem. Mein Monitor zeigt beim starten immer nur "kein Signal".
Ich hab den Monitor, sowie die Grafikkarte woanders getestet und die beiden gehen.Das komische es geht eigentlich alles, ich kann die Laufwerke öffnen, die Lüfter funktionieren und die Lampe beim Mainboard leuchtet auch grün.
Nur sieht man eben nichts also kein Signal.Ich glaube auch das der Pc gar nicht erst bootet. Denn es fehlen die bekannten lauten Geräusche bei meinen alten Kasten.
Ich hab echt keine Ahnung was das soll könnt ihr mir helfen?
PS: Die Arbeitsmoduslampe leuchtet alle 1-2 Sekunden immer orange...Und es kommt auch kein Piepton als wenn was kaputt wäre nichts.
-
Schreib mal die Typenbezeichnung von Mainboard, Grafikkarte und wieviel Watt dein Netzteil liefert.
-
*seufz* Ob ich das noch aus dem Kopf weiss.
Also die Grafikkarte ist RADEON 8500 LE.Wieviel Watt das Netzteil liefert...kann man ds darauf sehen? Muss gleich mal gucken. Und wo find ich diese Typenbezeichnung?
Aber das komische ist ja auch noch das ich gestern nur auf einen Link geklickt habe. Also im Leszeichen und dann war der Monitor schwarz. Kann irgentwas durchgebrannt sein?
-
LOL
Grosser Boss, irgendwas an deinem PC ist im Eimer, oder falsch zusammengebaut oder sonstwas.
Mit Monitor und/oder Graka muss das garnix zu tun haben.
-
Ja sag ich ja Monitor und Graka sind heile. Er wurde einfach beim surfen schwarz und geht nun nicht mehr. Aber er ging doch die ganzen 5 Jahre. Warum jetzt aufeinmal nicht mehr. Also falsch zusammengebaut kann er ja nicht sein was? ^^"
-
Schon mal ein anderes Mainboard probiert?
Vielleicht ist ja der Slot kaputt?mfG
Tippo
-
Neues Mainboard? oO
Mit dem Mainboard von dem Pc den ich gerade benutze.Da würden meine CPU und Ram Teile gar nicht reinpassen
Ich kann ja mal nen Foto machen von meinen PC und es hier ich stundenlangen upload zeigen.
Achja ich habe eben auch alles rausgebaut also RAM und CPU es kommt trotzdem kein piepen.
-
Das Mainboard is kaputt... ganz einfach:) Wenn anderen Hardwre teile beschädigt werden, würde das Mainborad Fehlermeldung nanzeigen oder mit Pis code signalisieren.. aber da gar nichts geht, ist das Mainborad im arsch! FERTIG
-
Hm ja na toll. Dann kann ich den Pc eben vergessen. Denn Ins Mainboard von jetzigen Pc passen die Arbeitsspeicher nicht.
PS: Kann man die CPU vom einen Mainboard ins andere bauen?
CPU ist doch das große Teil mit dem Lüfter oder?
-
Aber die LED beim Mainboard leuchtet doch. ISt das Mainboard dann trotzdem kaputt?
-
Naja das hat nichts zu sagen ob die LED leuchtet, die wird lediglich anzeigen ob das Mainboard Saft hat^^ Neuere Mainborad haben noch StatusLED welche einen best. Muster anzeigen wenn irgendwas nich stimmt.
Wie alt ist die kiste? Wenn das so ne alte Gammelkiste ist, solche bekommt man nachgeworfen.
und die CPU welchen ist nur möglich, wenn das andere Mainboard kompatibel ist sprich der sockel (anschluss) gleich ist.
-
Ich weiss wie das Mainboard heißt: Asus p4t-e
Aber bei Amazon kostet das min. 64 € oOPS: Weiss jemand wie man bei dem MB das BIOS resettet? Unten sind diese kleinen Schalter die man An/Aus schalten kann. Weiss aber nicht was an muss und was aus.
Und wo ist diese Batterie die man rausnehmen kann?! *__*Wenn nicht hol ich mir eben nen neuen Rechner. Ist ja eh nicht mehr so gut, nur 256MB RAM
-
Habe schon länger kein MB eingebaut oder konfiguriert. Mit den kleinen Schaltern, nehme an DIP Schalter kann man das MB einstellen... irgendwelche Busstakt CPU takt verhätlnisse oder so kein plan^^
Hast du kein Manual vom MB? da steht alles drin;)
-
Big Boss schrieb:
PS: Weiss jemand wie man bei dem MB das BIOS resettet? Unten sind diese kleinen Schalter die man An/Aus schalten kann. Weiss aber nicht was an muss und was aus.
Typischerweise gibt es einen offenen Jumper der sich "CMOS" (evtl. noch mit Zusatz) nennt. Rechner aus, den Jumper schliessen (geht auch mit ner Büroklammer), fertig.
-
batterie raus und wieder rein, spart jumpersuche

-
ûnregistrierter schrieb:
batterie raus und wieder rein, spart jumpersuche

Braucht aber erhebliches Fingerspitzengefühl. Ohne Werkzeug schaffe ich es bei meinem Board nicht, und ich wills lieber nicht riskieren, da mit Gewalt dranzugehen...
Dann doch lieber ein kurzer Blick ins Handbuch

-
Schade, es hat alles nicht geklappt. Jumper umgesetzt und Batterie rausgenommen. Bildschirm bleibt schwarz. Muss ich mir eben nen neuen Rechner zulegen. Sobald Geld da ist...
Trotzdem danke
-
Big Boss schrieb:
Schade, es hat alles nicht geklappt. Jumper umgesetzt und Batterie rausgenommen. Bildschirm bleibt schwarz. Muss ich mir eben nen neuen Rechner zulegen. Sobald Geld da ist...
Trotzdem danke
Wenn du die CMOS-Batterie rausnimmst, musst du ein Weilchen warten (ich glaube, sogar so 20-30 Min, um sicher zu gehen). Auch wenn ich nicht denke, dass das noch hilft. Warum sollte ein BIOS-Reset helfen? Hast du denn Einstellungen selbst verändert? Lief der PC vorher nicht auch mit Standard-Einstellungen? Wahrscheinlich schon, ne...
Hörst du denn, dass die Festplatte rödelt oder sich sonst etwas tut (DVD-Laufwerk leuchtet o.ä.)?
Wenn du entsprechende Möglichkeiten hast, dann tausche doch mal einzelne Komponenten (Monitor, GraKa, Speicher) bzw. teste diese Komponenten an einem anderen Rechner.
-
Ja also wie gesagt, Laufwerke gehen alle und leuchten. Grafikkarte geht auch. Aber ich hab mal zum testen alles rausgebaut und das Mainboard hat trotzdem nicht gepiept.
Hab mir gestern mal ein neues bestellt, hoffe es geht dadurch.