DialogBox wird nicht angezeigt
-
Hi,
Ich bin gerade dabei C++ zu lernen. Hatte bisher in PHP und Java programmiert.
Aber jetzt zu meinen Problem:
Ich will, dass wenn man in dem Menü auf About klickt, eine DialogBox angezeigt werden soll.
Lerne mit diesem Tutorial:
http://www.winprog.org/tutorial/dialogs.htmlEs funktioniert auch alles, nur die DialogBox wird nicht angezeigt und die int-Variable hat den WErt -1
Die .rc-Datei beeinhaltet nur die include-Anweisung, definiert ein Icon und halt das Zeug für die DialogBox wie sie in dem Tutorial steht.In der resource.h definiere ich dann die DialogBox:
#define IDD_ABOUT 102In der WinProc hab ich dann folgenden Code für den Menüpunkt eingefügt:
int ret = DialogBox(GetModuleHandle(NULL), MAKEINTRESOURCE(IDD_ABOUT), hWnd, AboutDlgProc); if(ret == IDOK) { MessageBox(hWnd, "Dialog exited with IDOK.", "Notice",MB_OK | MB_ICONINFORMATION); }else if(ret == -1){ MessageBox(hWnd,"Test","Hmmm....kacke -.-",MB_OK | MB_ICONINFORMATION); } break;Nur leider springt er halt in den else if-Teil.
Die AboutDlgProc ist bei mir genauso wie im Tutorial.
Könnt ihr mir da helfen?
Gruß,
Dennis
-
Sorry für den Doppelpost.
Habe es leider immer noch nicht hingekriegt.
Die Funktion AboutDlgProc wird auch nicht aufgerufen.
Vielleicht hilft euch das ja irgendwie.Wenn ich genau die Dateien vom Tutorial kopiere, dann funktioniert es auch.
Kann also nicht am Compiler oder so liegen.Gruß,
Dennis
-
Könnte sein, daß Du im Resourcen-Script eine ID falsch gesetzt oder im Code falsch übernommen hast (Schreifehler).