Problem bei der formatierten Darstellung von XML-Daten in einem ASP.NET-Projekt

• Ich muß im Moment so eine ASP.NET-Anwendung mit Visual Basic programmieren.
    Hier ist mein Problem:

Ich habe eine XSLT-Datei, die mir das Design für die Darstellung von XML-Daten liefert.
    Dann habe ich eine XML-Datei mit den entsprechenden Daten und einen Verweis auf die XSLT-Datei im Header.
    Wenn ich das XML-Dokument im Browser-Element einer WinForms-Anwendung darstelle, sieht es richtig aus: Die XML-Daten werden mit dem Layout der XSLT-Datei dargestellt.

In meinem aktuellen Projekt (dem ASP-Projekt) versuche ich nun, die XML-Daten, welche ich dort in einem String gespeichert habe, in eine ASPX-Datei zu kopieren. Das mache ich in der Page_Load-Funktion und es funktioniert so gesehen auch ganz gut. Ich schreibe

Response.Write(xmlDaten)

wobei xmlDaten der erwähnte String ist. Wenn ich das Projekt starte und mir vom Dokument den Quellcode ansehe, dann sind dort jetzt die XML-Daten zu sehen und das Dokument ist quasi identisch mit dem XML-Dokument aus der WinForms-Anwendung, nur daß wir hier die Endung aspx statt xml haben.
    Das Problem ist jetzt aber: Die Daten werden einfach hintereinander, in Plain Text dargestellt. Es werden zwar die XML-Daten gelesen, aber die Anweisung in der obersten Zeile

<?xml-stylesheet href="Layout.xslt" type="text/xsl"?>

wird ignoriert.

Woran liegt das und wie kann ich es ändern? Wieso werden die XML-Daten zwar richtig dargestellt, während der Verweis auf das Layout ignoriert wird?

Anmelden zum Antworten