Druckvorschau + Crystal reports
-
Hallo allerseits,
hat jemand eine Idee wie ich eine Druckvorschau mit einem Crystal report Dokument machen kann? Wie sieht die Syntax da aus.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Wenn du die Runtime installiert hast, gibts da ein Viewer-Control, das du z.B. unter Visual C++ einfach einfügen kannst.
(edit)
-> "CrystalReports.ActiveXReportViewer"
-
Ich habe auf meinem Rechner Crystal Reports installiert, aber ich möchte das der Benutzer die Möglichkeit hat, eine Datei zu laden und diese möchte ich direkt in mit dem CrystalReportViewer anzeigen. Aber wenn ich eine neue Instanz von diesem Viewer anlegen will (...CrystalReportViewer crviewer=gcnew CrystalReportViewer(), bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Klasse CrystalReportViewer unbekannt ist, obwohl ich die benötigten Crystal Report dlls eingebunden habe und auch die namespaces (CrystalDecision::CrystalReport::Engine und CrystalDecision::CrystalReport::Design). Was bereits funktioniert, ist der Ausdruck von bestimmten Daten auf ein Reportdokument, deswegen verstehe ich auch nicht, warum das mit der Vorschau nicht funken soll. Jemand vielleicht noch eine Idee?? ...Danke im voraus....Rudi
-
Steht das Teil denn bei dir in der Komponenten-Liste`? Je nach Version kann der Name auch abweichen (Das Beispiel war AFAIK Version 10)
-
Ja in der Komponentenliste sehen ich das Tool, allerdings wenn ich das in einem Dialog einfügen will, dann bekomme ich einen Fehler das eine Dll (oder Abhängigkeiten davon) nicht gefunden wird, diese Dll ist allerdings eine selber entwickelte Dll und hat nichts mit Crystal reports zu tun....
-
Hi,
einfach einen pdf-Maker als Druckertreiber installieren (bei mir pdfMailer) und in die PDF drucken und die dan ansehen.
Gruß Mümmel